Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hussitenfest-Enthusiasten warben auf der ITB für Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Auch Bernau war auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin präsent. Hussitenfest-Enthusiasten rührten gestern am Stand der WITO Barnim kräftig die Werbetrommel für die Hussitenstadt. Mit von der Partie waren neben Monika Müller und Josephine Przyborowski von der Tourist-Information auch Familie Schwartz, Katja Metzdorf und Eva Maria Rebs vom Festspielverein mit ihren Töchtern Doreen und Luise sowie Enkel Franz.

Anzeige
 

Mehr als 500 Flyer „Kultur erleben – Feste feiern 2013“ verteilten sie in den Messehallen am Funkturm. „Dabei kam es zu interessanten Gesprächen mit Besuchern“, so die neue Leiterin der Tourist-Information Monika Müller. „Viele kannten Bernau bereits, andere wollten schon immer mal dorthin, haben es aber bisher nicht geschafft. Da kam ihnen der Prospekt gerade recht.“ Familien hätten sich hauptsächlich für das Hussitenfest interessiert, Senioren eher für andere kulturelle Angebote in der Stadt. Unabhängig davon würden viele Berliner die Stadt im Barnim als ideales Ziel für einen Tagesausflug sehen.

Foto: Monika Müller (r.) wirbt auf der ITB für die Veranstaltungen in Bernau – Foto: Tourist-Information Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content