Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Mix aus Sonne und Wolken, vereinzelt Regen möglich bei bis zu 18 Grad

Ein Bernauer (und tolle Musik) in Hamburg

972263 450472488380226 193209970 nVom beschaulichen Bernau bei Berlin in die norddeutsche Metropole und Großstadt Hamburg- das dachte sich vor gut 6 Jahren der heute 22-jährige Bernauer Stefan Krätschmann.

Schon im Alter von 12 Jahren entdeckte er die Liebe zur Musik. Mit 16 Jahren begleitet Stefan aus reinem Interesse eine Freundin zum Gesangsunterricht. Davon begeistert, beschlossen die damals 17 Jährige Conny und Stefan zusammen Musik zu machen. Bald entwickelte sich die Band „Menue“ zum Erfolgsrezept in der kleinen Stadt. Es folgten Auftritte bei bekannten Stadtfesten, im Klub am Steintor und Aufnahmen im Tonstudio in Berlin. Aus „Menue“ wurde die Band „Eventess“.

Anzeige  

Doch es sollte nicht passen. Nach einigen Monaten beschließen „Eventess“ sich zu trennen. Es passte musikalisch nicht mehr zusammen. Der letzte Auftritt erfolge 2006 beim Jugendfestival in Wandlitz.

Stefan brauchte eine Veränderung und zog mit damals 16 Jahren in die Hansestadt Hamburg. Es schien, als sei der Traum von der Musik erst mal vorbei. Er experimentierte mit mehreren Musikern, doch nie passte es.

Im Jahr 2010 traf er dann die Sängerin Jasmin aus Wismar, die bereits mit 12 Jahren ihre ersten eigenen Songtexte schrieb und in Hamburg ihre Ausbildung absolvierte.

Schnell wurde klar: diesmal kann es etwas werden! Eigene Songs und eigene Musik waren beider Traum den sie nun versuchen zu verwirklichen.

Nach einigen gemeinsamen Treffen und Probeaufnahmen gründeten Jasmin und Stefan ihre Band „S&J“ in Hamburg.

2013 erscheint nun ihr erstes gemeinsames Album. Wer mag, kann sich hier schon einmal eine Kostprobe holen:

http://sundjmusic.wix.com/sundj#!videos/cjg9

Bernau LIVE wünscht alles Gute, viel Erfolg und hofft, dass wir die beiden dann auch mal in Bernau begrüßen können!

Infos:

http://sundjmusic.wix.com/

Facebook: https://www.facebook.com/SundJ.Music

http://youtu.be/tvn9E1FHKwM

Foto: S&J

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"