Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ministerpräsident Platzeck übermittelt Dank

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

…für acht Jahre Einsatz für die Agentur Ehrenamt Bernau!

Anzeige
 

Ministerpräsident Matthias Platzeck hat das Engagement von Brigitte Pallas für die Agentur Ehrenamt Bernau gewürdigt. Anlässlich ihrer Verabschiedung nach acht Jahren ehrenamtlicher Arbeit in der Agentur am Dienstag, 12. März, überbrachte der Koordinator der Agentur Ehrenamt Bernau, Lutz Reimann, den persönlichen Dank Platzecks. Zugleich dankte Reimann im Namen der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal, von der die Agentur Ehrenamt gemeinsam mit dem AWO-Kreisverband Bernau, Apotheker Andreas Wassmann (Brunnenapotheke Bernau) und dem Immanuel Klinikum Bernau getragen wird.

Seit Ende 2004 hat sich Frau Pallas, gemeinsam mit Renate Naumann und Dr. Bruno Breitfeld, um die Beratung und Vermittlung  rund um das Thema Ehrenamt gekümmert und somit wesentlich zum Erhalt der Agentur Ehrenamt beigetragen. Für Brigitte Pallas endet damit eine – wie sie bekennt – „gute Zeit“, aber nicht ihre ehrenamtlich Arbeit. „Ich habe Lust auf etwas Neues, ich will noch mal was anderes tun“, so Frau Pallas.

Im April entscheidet das Team der Agentur Ehrenamt über eine Nachfolge. „Wir werden weiter und in gewohnter Qualität interessierte Bürgerinnen und Bürger zum Thema Ehrenamt beraten und eine passende Einsatzstelle für sie finden.“ versichert Lutz Reimann.

Weitere Informationen und Kontakt: 03338/709713 oder www.ehrenamt-barnim.de

Foto:

(v.l.nr. Dr. Bruno Breitfeld, Renate Naumann, Brigitte Pallas, Lutz Reimann)

Quelle: Öffentlichkeitsarbeit Lobetal

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content