Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Grundschule am Blumenhag erläuft sagenhafte 17.621 Euro beim Sponsorenlauf

Respekt und Anerkennung!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum ersten Mal veranstaltete die Bernauer Grundschule am Blumenhag in dieser Woche einen Sponsorenlauf.

Hierbei liefen die Schülerinnen und Schüler respektable 3.447 Runden und konnten so einen Betrag von sagenhaften 17.621 Euro als „Einnahme“ verzeichnen. Das erlaufene Geld soll unter anderem die Arbeit der Bernauer Tafel unterstützen.

Anbei eine Zusammenfassung von Schulleiterin Frau Zeuner:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am 26. April 2023 veranstaltete die Grundschule am Blumenhag zum ersten Mal einen Sponsorenlauf, der nun auch neben der Schulgala einen festen Platz im Jahreskalender der Schule einnehmen wird.

In Vorbereitung auf diesen großen Tag haben sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule viele Sponsoren gesucht. So wurden Eltern, Verwandte, Nachbarn und verschiedene Firmen Unterstützer für diesen guten Zweck. Gestern liefen die Kinder der ersten bis sechsten Klasse zum großen Erstaunen aller Zuschauer und Zuschauerinnen gemeinsam 3447 Runden im Blumenhag. Die schnellsten Kinder unter ihnen schafften sogar 16 Runden in 45 Minuten Laufzeit. Durch die unfassbare Motivation der Kinder konnten insgesamt stolze 17621 Euro erlaufen werden.

Die Einnahmen aus diesem ersten Sponsorenlauf kommen anschließend zur Hälfte der Bernauer Tafel und dann zu gleichen Teilen dem Sportbereich der Schule sowie der Klassenkasse zugute. Alle Zuschauer konnten sich vor Ort bei Herrn Raske der Tafel Bernau e.V. über die Arbeit des Vereins informieren.

Es zählt jedoch nicht nur der finanzielle Aspekt. Jede Klasse hatte hier die Möglichkeit, als Team eine Aufgabe zu bewältigen und dadurch weiter mehr ein Stück zusammenzuwachsen. Ebenso werden der erfolgreichste LäuferIn und die erfolgreichste Klasse beim alljährlichen Grundschulfest prämiert. Für alle Zuschauer wurde ein sportliches und kulinarisches Programm geboten.

Grundschule am Blumenhag erläuft sagenhafte 17.621 Euro bei Sponsorenlauf

Die Läuferinnen und Läufer wurden ebenso durch das vom E-Center Bernau gesponserte Obst während des Laufs versorgt. Somit wurde dieser Tag, Dank der großen Spendenbereitschaft aller Sponsoren und der tollen Vorbereitung durch das LehrerInnen- und Hortteam, zu einem besonderen Erfolg.

 

Anzeige
 
Verwendete Quellen
Grundschule am Blumenhag Bernau
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content