Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gleich zwei Autofahrer betrunken auf der A11 erwischt

Info der Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen Donnerstag konnten Beamte der Barnimer Polizei sowie der Bundespolizei, gleich zwei betrunkene Kraftfahrer auf der BAB 11 aus dem Verkehr ziehen.

Nach ersten Alkoholwert-Ergebnissen war ein Fahrer mit 1,94 Promille unterwegs, der andere mit 1,54 Promille.

Anbei die dazugehörigen Meldungen der Polizeidirektion Ost

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

BAB 11 – Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am frühen Morgen des 18.06.2020 zogen Polizisten gleich zwei Kraftfahrer aus dem Verkehr, die unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen waren.

Zwischen den Anschlussstellen Werbellin und Finowfurt war ein Transporterfahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen und angehalten worden. Der 30 Jahre alte Deutsche pustete einen Atemalkoholwert von 1,94 Promille.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Eine Streife der Bundespolizei besah sich zwischen Lanke und Finowfurt einen 31–jährigen russischen Staatsbürger und seinen PKW. Der Mann legte einen Führerschein seines Heimatlandes vor, den die Beamten als Totalfälschung entlarvten. Ein Atemalkoholtest brachte bei ihm den Wert von 1,54 Promille hervor.

Beide Männer mussten eine Blutprobe abgeben, die ihnen von Ärzten entnommen wurde. Gegen sie wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und im Fall des russischen Staatsbürgers auch noch wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Weitere Meldungen

Panketal – Letztlich doch gestellt worden

Am 17.06.2020, gegen 22:05 Uhr, bemerkten Polizisten im Ortsteil Schwanebeck einen Audi mit Berliner Kennzeichen, dessen Fahrer nicht gerade nüchtern unterwegs zu sein schien. Die Uniformierten hielten den Wagen an und stellten fest, dass sie es mit einem 36 Jahre alten Deutschen zu tun hatten, der bereits wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt geworden war. Als die Beamten nach einem negativ verlaufendem Atemalkoholtest auch zu einem Drogenvortest griffen, raste der Mann plötzlich in Richtung Berlin davon. Auf Berliner Territorium konnten die Verfolger ihn jedoch endgültig stellen. Doch auch jetzt wollte sich der Delinquent nicht ergeben und wehrte sich heftig, so dass ihm schlussendlich Handfesseln angelegt werden mussten.

Gegen ihn wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

BAB 11/Lanke – Bei Verkehrsunfall schwer verletzt worden

Am Nachmittag des 17.06.2020 war ein 67 Jahre alter Mann gemeinsam mit seiner 57-jährigen Begleiterin auf der BAB 11 in Richtung Prenzlau unterwegs gewesen. Gegen 14:35 Uhr befand sich ihr Mercedes gerade zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt, als der Wagen aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die beiden Insassen wurden dabei schwer verletzt. Während die Frau mit einem Rettungshubschrauber nach Berlin-Marzahn geflogen wurde, verbrachten Rettungskräfte den Mann in das Eberswalder Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf rund 16.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn in Richtung Prenzlau musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten für 45 Minuten voll gesperrt werden.

Quelle: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim


Kürzliche Beiträge

Aktuelle Stellenangebote aus Bernau und Drumherum

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content