Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst sonnig, zum Nachmittag wolkiger und etwas Regen bei bis zu 21 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Seit heute 9 Uhr – Vollsperrung der B2 – Dorfstraße Malchow

Infos zum Verkehr

Anzeige Willkommen zum Inselleuchten 2025
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Berlin – Malchow): Am heutigen Dienstagvormittag, 21.07. – 09 Uhr, haben die Bauarbeiten auf der B2 – Dorfstraße Malchow begonnen.

Bis zum 01. August 2020 werden hier, unter Vollsperrung, dringend notwendige Deckensanierungen ausgeführt. Es erfolgt eine beidseitige Vollsperrung zwischen der Ortnitstraße und dem Blankenburger Pflasterweg.

Der Fuß- und Radverkehr ist von der Sperrung nicht betroffen. Eine Umleitung wird über Rennbahnstraße, Romain-Rolland-Straße, Blankenburger Straße, Heinersdorfer Straße und Blankenburger Pflasterweg ausgeschildert. Infos – Die ursprünglich geplante grundhafte Sanierung soll dann voraussichtlich ab 2023 in zwei Bauabschnitten erfolgen.

Anzeige
GGAB Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zudem wird mit Beginn der heutigen Bauarbeiten die Berliner Allee in Weißensee bis zum  08.08.2020 für Fahrbahninstandsetzungsarbeiten stadteinwärts ab Nachtalbenweg bis Gehringstraße für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Infos

Wie die Berliner Senatsverwaltung für Verkehr mitteilt, soll die grundhafte Sanierung erst nach der Fertigstellung der Baumaßnahme A 114 erfolgen um so den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten und Parallelbaustellen zu vermeiden.

“Die Bundesstraße 2 verläuft über 850 km Länge vom nördlichen Brandenburg bis ins südliche Bayern. In Berlin Lichtenberg durchquert sie als “Dorfstraße” den Ortsteil Malchow. Im näheren Umfeld befindet sich keine weitere Straße mit Anschluss an den Berliner Ring. Eine hohe Belastung mit mehr als 25.000 KFZ am Tag ist die Folge. Nach jahrzehntelanger Liegezeit muss die Dorfstraße zwischen dem Blankenburger Pflasterweg und der Ortnitstraße von Grund auf erneuert werden. Hierbei wird auch eine bisher fehlende Regenwasserkanalisation geschaffen.”, so die Senatsverwaltung.

Alle Informationen zum Bauvorhaben findet Ihr auf den Seiten der Berliner Senatsverwaltung.

[MEC id=“86954″]

 


Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"