Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Geniesst die letzten Sonnenstrahlen in Bernau und Drumherum

Veranstaltungen, Verkehr, Wetter

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Der Frühling zeigte sich am heutigen Karfreitag von seiner angenehmen Seite. Sonne satt und Temperaturen um die 10 Grad sorgten heute noch einmal für einen schönen Tag.

Zahlreiche Menschen zog es nach draussen und vor den Eisdielen, Cafés oder Veranstaltungen wie das Oster-Kloster-Spektakel in Chorin, bildeten sich vielerorts lange Schlangen. So leider auch auf den Autobahnen.

Anzeige
 

In Richtung Norden kam es zu zahlreichen Staus. Schuld daran waren leider Unfälle und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen zu den Feiertagen.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend mit den letzten Sonnenstrahlen des Tages.

PS: Leider soll es morgen und am Sonntag nicht mehr ganz so schön werden. Es wird wechselhaft mit Regen und Schnee bei nur noch 3-6 Grad.

Veranstaltungen

Auf Grund des kirchlichen Feiertages gibt es heute keine Osterfeuer. Wie in den Jahren zuvor, haben wir Euch eine umfangreiche Liste im PDF Formatzusammengestellt. Viele weitere Osterveranstaltungen findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender unter: https://bernau-live.de/events/

Karfreitag – Buntes Oster-Eier-Feier-Treiben im Wildpark Schorfheide

Zu Ostern geht es rund im Wildpark Schorfheide – an allen Osterfeiertagen wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf Euch – schaut vorbei, es lohnt sich! Am heutigen Karfreitag, 30.03. öffnen wir ab 9:00 Uhr unsere Pforten zum Osterfest.  Der Wildpark ist an diesem Tag für alle Besucher bis 24.00 Uhr geöffnet (letzter Einlass 22.00 Uhr).

Vorschau Samstag

  • Osterfeuer u.a. in Basdorf, Biesenthal, Fischerstube Stolzenhagen
  • Buntes Osterprogramm in der Bahnhofs-Passage Bernau ab 10 Uhr

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content