Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Dienstag: Nach Nebel am Morgen meist sonnig bei bis zu 30 Grad

Beschlossene Sache: Der 8. März wird in Berlin gesetzlicher Feiertag

Feiertag zum Internationalen Frauentag

Berlin (Bernau): Am heutigen Donnerstag wurde es nun amtlich: Die Abgeordneten in Berlin haben sich darauf geeinigt, dass der Internationale Frauentag fortan ein gesetzlicher Feiertag in Berlin ist.

Mit dieser Entscheidung hat Berlin nun insgesamt 10 Feiertage im Jahr.

Die Datumsfestlegung stieß nicht überall auf Freude. Auch wenn die Bedeutung des Feiertages sicherlich seine wichtige Berechtigung hat, so waren viele der Meinung, dass es z.B. auch der 31. Oktober hätte sein können. Denn am Reformationstag hat auch das Land Brandenburg Feiertag.

Anzeige  

Berliner mussten bisher an diesem Tag arbeiten, bzw. Brandenburger die in Berliner Unternehmen arbeiten, mussten zur Arbeit nach Berlin fahren. Nun hat Berlin einen Feiertag an dem alle Brandenburger arbeiten müssen, bzw. Brandenburger zu Hause bleiben können, die in Berliner Unternehmen arbeiten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"