Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Beschlossene Sache: Der 8. März wird in Berlin gesetzlicher Feiertag

Feiertag zum Internationalen Frauentag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Berlin (Bernau): Am heutigen Donnerstag wurde es nun amtlich: Die Abgeordneten in Berlin haben sich darauf geeinigt, dass der Internationale Frauentag fortan ein gesetzlicher Feiertag in Berlin ist.

Mit dieser Entscheidung hat Berlin nun insgesamt 10 Feiertage im Jahr.

Die Datumsfestlegung stieß nicht überall auf Freude. Auch wenn die Bedeutung des Feiertages sicherlich seine wichtige Berechtigung hat, so waren viele der Meinung, dass es z.B. auch der 31. Oktober hätte sein können. Denn am Reformationstag hat auch das Land Brandenburg Feiertag.

Anzeige
 

Berliner mussten bisher an diesem Tag arbeiten, bzw. Brandenburger die in Berliner Unternehmen arbeiten, mussten zur Arbeit nach Berlin fahren. Nun hat Berlin einen Feiertag an dem alle Brandenburger arbeiten müssen, bzw. Brandenburger zu Hause bleiben können, die in Berliner Unternehmen arbeiten.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content