Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Betrüger in Bernau erleichterte 91-jährige Seniorin um ihr Geld

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – „Versicherungsangestellter“ kassierte ab

In der Mittagszeit des 23.01.2019 befand sich eine 91 Jahre alte Frau gerade im Flur eines Mehrfamilienhauses, als ein Mann dort erschien und unaufgefordert ihre Wohnung betrat. Der noch Unbekannte stellte sich als Versicherungsangestellter einer großen Gesellschaft vor und verlangte unverblümt Versicherungsraten für die kommenden Jahre im Voraus.

Die Seniorin wurde durch das Auftreten überrumpelt und zahlte den geforderten Betrag. Leider fiel sie damit auf einen Betrüger herein. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim, um wen es sich bei dem Mann gehandelt hatte.

Anzeige
 

Zepernick: Ein Betrüger rief an

Am späten Nachmittag des 23.01.2019 erhielt eine 57 Jahre alte Frau einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters des Zollamtes Berlin. Der Mann forderte Steuernachzahlungen zuzüglich Zinsen und Mahngebühren und nannte einen mittleren vierstelligen Betrag als Gesamtsumme. Als die Angerufene dem Betrüger auf den Kopf zusagte, dass sie seine Masche erkannt habe, ließ der Herr die Maske fallen und wurde ausfällig. Daraufhin beendete die Frau das Gespräch und informierte die Polizei.

Info via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content