Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Bauarbeiten und Ampelanlage in der Oranienburger Straße

Bauarbeiten beginnen am 4. Mai

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Im November 2017 wurden in der Oranienburger Straße, auf Höhe der Konrad-Zuse-Straße, zwei provisorischen Bushaltestellen errichtet.

Am heutigen Mittwoch ist dieser Bereich erneut mit Sicherheitsbaken und einer Behelfsampel versehen worden, denn ab kommenden Montag, den 04. Mai, soll dann aus dem Provisorium eine „richtige“ beidseitige Bushaltestelle der Linien 894 und 897 werden.

Hierfür sind umfangreiche Bauarbeiten erforderlich, die die jetzige Verkehrs-Regelung nötig machen. Wie uns die Straßenmeisterei mitteilte, dient die heutige Ampelschaltung nur als Testlauf. Am morgigen Donnerstag wird die Ampelanlage dann wieder abgeschaltet. So soll diese nicht unnötig am Feiertag sowie am Wochenende den Verkehr rund um die künftige Baustelle regeln.

Anzeige
 

Mit Beginn der Bauarbeiten wird sie dann am kommenden Montag wieder eingeschalten. Von der Konrad-Zuse-Straße (Netto) kommt man bis zum Ende der Bauarbeiten nicht auf die Oranienburger Straße.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content