Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Lanke – AMG Mercedes in Vollbrand – Mehrere Einbrüche in Bernau

Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Lanke – Auto brannte

Am frühen Morgen des 20.12.2017 wurden Polizisten zur L31 zwischen der Ortschaft Lanke und der Anschlussstelle Lanke (BAB 11) gerufen. Dort hatten Zeugen einen brennenden PKW Mercedes bemerkt. Tatsächlich fand sich am angegebenen Ort ein brennender Geländewagen Mercedes AMG. Kameraden der Feuerwehr löschten die Flammen, konnten aber nicht verhindern, dass an dem Fahrzeug ein Schaden von rund 110.000 Euro entstand.

Anzeige
 

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Fahrerin den Wagen wegen technischer Probleme am Ort des Geschehens abgestellt. Das Auto ist sichergestellt und wird nun von Sachverständigen begutachtet.

Bernau bei Berlin – Einbruchsdiebstahl

Im Verlauf des 19.12.2017 wurden der Polizei mehrere Einbrüche in Wohnhäuser angezeigt:

In der Zepernicker Chaussee durchwühlten die Täter sämtliche Schränke einer Wohnung im Erdgeschoss. Sie nahmen ein Mobiltelefon an sich und verschwanden anschließend. Kriminaltechniker konnten umfangreiche Spuren sichern.

In der Angarastraße brachen Langfinger die Terrassentür eines Hauses auf und durchsuchten alle Räume. Ob ihnen dabei etwas in die Hände fiel, war bei Anzeigenaufnahme noch nicht klar gewesen.

In der Weichselstraße stahlen die Täter Schmuck und geringe Mengen Bargeld. Auch hier fanden sich umfangreiche Spuren.

Wiederum in der Weichselstraße versuchten es die Eindringlinge dann noch einmal bei einem Einfamilienhaus. Doch hielt hier die Hauseingangstür sämtlichen Aufbruchsbemühungen stand.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim und prüfen, ob die Taten in Zusammenhang stehen.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost.

Hinweis: Die Polizei Bernau bietet „Einbruchs“ Beratungen an. Auf Wunsch kommen die Beamten der präventiven Abteilung nach Hause und informieren Hauseigentümer kostenlos vor Ort zum Thema Einbruchssicherheit.

Termine für diese präventive Maßnahme können unter den Telefonnummern 03338 / 3610 vereinbart werden.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content