Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tausende Menschen zog es am Wochenende in den Barnim

Frühling in der Region

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Während vor noch gut einer Woche mehrere Zentimeter Schnee lagen, konnten wir uns am vergangenen Wochenende über Sonne satt und bis zu 15 Grad freuen.

Tausende Menschen zog es ins Grüne, die Barnimer Ausflugsziele waren voller denn je und zahlreiche Außer-Haus-Gastronomen dürften sich über den ersten größeren Umsatz in diesem Jahr gefreut haben. 

Man hatte schon etwas Mühe um am Samstag oder Sonntag einen Platz zu entdecken, der nicht von Ausflüglern belagert war. Insbesondere Ziele wie der Liepnitzsee, Wandlitzsee, Obersee, Hellsee oder Gorinsee zählten mit zu den beliebtesten Plätzen. Teilweise waren die Parkplätze so überfüllt, dass viele ihre Fahrzeuge leider am oder sogar im Wald parkten. Mitunter hatte man zwischen all den Spaziergängern zudem Mühe einen gewissen Mindestabstand zu halten. Wer dann mit etwas Glück oder guter Ortskenntnis doch noch einen ruhigeren Platz erwischte, der wurde Ruhe mit bestem Vor-Frühlingswetter belohnt.

Anzeige
 

Wer der Parkplatzsuche entgehen und die Natur mit etwas Sport verbinden wollte, setzte sich aufs Fahrrad und genoss das tolle Wetter bei herrlichem Sonnenschein. Auch hier waren unzählige Menschen in der Region unterwegs.

Bei den Gastronomen dürfte sich das milde und schöne Wetter ziemlich positiv ausgewirkt haben. Teils bildeten sich lange Schlangen vor den gastronomischen Einrichtungen, die ein Außer-Haus-Verkauf oder sogar Eis anboten. Wer sich hier etwas stärken wollte, brauchte mitunter sehr viel Geduld, bis man seinen Kaffee, Snack oder Eis in der Hand halten konnte.

Ebenfalls gut besucht waren die zoologischen Einrichtungen und Parks in der Region. Nach längerer Pause dürften Zoos und Wildparks in der letzten Woche erstmals wieder öffnen und zogen am Wochenende etliche Familien an.

Auch in den kommenden Tagen bleibt uns das milde Wetter erhalten. Wir erwarten viel Sonne und Temperaturen von bis zu 18 Grad. Wer hier etwas Zeit hat, sollte sie auf jeden Fall in der Natur verbringen. In der Woche ist es vor allem sehr viel leerer und ruhiger als am Wochenende.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content