Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Heinz Rudolf Kunze LIVE in Bernau – immer wieder großartig!

Danke für dieses tolle Konzert

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Dem angekündigten Sturm trotzend, zog es am gestrigen Sonntagabend etliche BesucherInnen in die Bernauer Stadthalle zum Heinz Rudolf Kunze Konzert.

Während vor der Tür Sturmtief „Sabine“ langsam Fahrt aufnahm, präsentierte der Ausnahmemusiker in der ausverkaufen Stadthalle sein Soloprogramm „HRK – wie der Name schon sagt“ und begeisterte bereits mit den ersten Tönen das anwesende Publikum.

Viel braucht ein Heinz Rudolf Kunze nicht bei seinen Konzerten. Etwas Licht, einen Stuhl, seine 2-3 Instrumente und ein Publikum, dass ihn oftmals seit beinahe 40 Jahren begleitet- so auch mich. Irgendwie bin ich mit Kunze groß geworden und seine Musik begleitet mich seit vielen Jahren. Auch wenn zwischendurch meinerseits immer mal wieder einige Hör-Pausen dazwischen liegen, so begeistert mich seine großartige Stimme, seine Musik und sein Talent für die deutsche Sprache jedes Mal aufs Neue.

Anzeige
 

So auch beim gestrigen Konzert in der Stadthalle am Steintor. Mit einem Mix aus alten und neuen Songs, Geschichten und Anekdoten gelang es Kunze das Publikum und mich in seinen Bann zu ziehen, lauthals zu „Dein ist mein ganzes Herz“ mitzusingen, still zu „So wie Du bist“ zuzuhören oder zu „Aller Herren Länder“ nachzudenken.

Leider war das Konzert viel zu schnell vorbei und mich zog es aufgewühlt und voller Freude raus in den stürmischen Sonntagabend. Danke für dieses tolle Konzert.

Alle Infos und Folgetermine findet Ihr auf der Homepage von Heinz Rudolf Kunze.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content