Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr S2: Am Wochenende SEV zwischen Pankow-Heinersdorf und Bernau. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis vrsl. Mitte Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Anfangs etwas Regen, später wolkig bei bis zu 20 Grad

Open Air-Gottestdienst und Ostereiersuche im Bernauer Ortsteil Ladeburg

Andacht, Segen und Osterüberraschungen

Bernau / Ladeburg: Wer gerade die herrliche Sonne zu einem sonntäglichen Spaziergang mit der Familie nutzt, der sollte unbedingt in Ladeburg vorbeischauen.

Bereits am frühen Sonntagmorgen waren viele fleißige Osterhasen unterwegs und haben zahlreiche Oster-Überraschungen rund um den „Schreibers Pool“ an der Rüdnitzer Straße versteckt. 

Organisiert wurde die liebevolle Oster-Aktion vom Ladeburger Ortsbeirat, dem Kirchenbeirat und vielen Helferinnen und Helfern sowie der Freiwilligen Feuerwehr.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Wie uns Ortsvorsteher Jens Thaute am Sonntagmittag mitteilte, fand die Aktion solch großen Anklang, dass die ersten Oster-Überraschungen schnell vergriffen waren. Kurzerhand wurde noch einmal kräftig aufgestockt, so dass viele weitere Osterüberraschungen noch bis zum frühen Nachmittag (etwa 15.30 Uhr) auf ihre kleinen Entdecker warten. Damit auch Oster-Spätaufsteher noch etwas von der Oster-Aktion haben, werden „geplünderte“ Fundorte immer wieder neu bestückt. Begeistert zeigten sich auch viele Kinder und Familien, die die Aktion mit viel Freude genossen. Auch „Nicht-Ladeburger“ sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen.

IMG 8200

 

Wer bereits etwas früher aufgestanden ist, der konnte an der Dorfaue den deutsch-ukrainischen Gottesdienst beiwohnen. Pfarrer i. R. Dr. Johannes Feldmann führte durch die morgendliche Andacht und wurde durch Bläser:innen des Bläserchores begleitet. Pfarrer Feldmann besann sich sich auf die Geschichte der Auferstehung Jesu und sprach über Angst und Sorgen der Menschen – so etwa vor Krieg oder der Pandemie. Auf ukrainisch wurde unter anderem auch für Frieden in der Ukraine und aller Völker gebetet.

Geflüchtete Familien aus der Ukraine die in Ladeburg ein vorläufiges Zuhause gefunden haben, unterstützten den österlichen Gottesdienst unter anderem mit Gesangseinlagen in ihrer Muttersprache. Bereits um 6 Uhr am Morgen gab es eine Frühandacht der St. Marien Gemeinde im Bernauer Ortsteil Börnicke.

CDU Bernau lädt zur Ostereiersuche in den Stadtpark Bernau ein

Die CDU Bernau lädt am Montag, den 18. April 2022, um 15 Uhr zur großen Ostereiersuch in den Bernauer Stadtpark ein.  „Nach zwei Jahren Pause ist es soweit, zusammen mit dem Osterhasen laden wir die Bernauer Familien zum Großen Ostergewusel am Ostermontag, dem 18. April 2022, in den Bernauer Stadtpark ein.“ Bei hoffentlich bestem Wetter hat der Osterhase wieder rund 200 grüne Ostereier im Park und den angrenzenden Wallanlagen versteckt.

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!