Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wahlplakate in Bernau angezündet + Vandalismus in Werneuchen

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Werneuchen: Bisher Unbekannte haben am gestrigen Dienstagabend, den 31. Mai 2022, zwei Wahlplakate angezündet.

Das erste brennende Wahlplakat bemerkte eine Frau kurz vor 21 Uhr in der Spreeallee. Nur kurze Zeit später wurde ein zweites Plakat brennend in der Elbestraße entdeckt. Wie die Polizei informiert, löschte die Frau mit einem Bekannten beide Plakate. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Barnim ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Bus-Haltestelle in Werneuchen zerstört

Anzeige
 

Heute (1. Juni 2022) randalierten in den Morgenstunden mehrere Personen auf dem Bahnhofsvorplatz Werneuchen. Es wurden Sicherheitsscheiben an einem Buswartehäuschen zerstört. Die Polizei konnte kurz nach der Tat mehrere Tatverdächtige ermitteln und nutzte hierzu unteranderem die Videoüberwachungsanlage der Stadt Werneuchen.

Bürgermeister Frank Kulicke: „Seit Inbetriebnahme der Videoüberwachung rund um die Bahnhöfe Werneuchen und Seefeld ist ein Rückgang der Straftaten in diesen Bereichen zu verzeichnen. In der Vergangenheit kam es regelmäßig zu Diebstählen und Vandalismus.  Dieser Entwicklung ist mit dem geänderten Sicherheitskonzept erfolgreich entgegengewirkt worden. Der heutige schnelle Ermittlungserfolg wird sich weiter positiv auf den Rückgang der Vorfälle an den Bahnhofsvorplätzen auswirken.“

Verwendete Quellen: Stadt Werneuchen / Polizeidirektion Ost

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content