Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrere Verletzte – Polizei sucht Zeugen nach mutmaßlicher Unfallflucht

Eine Info der Polizeidirektion Ost

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Groß Schönebeck: Am 05.08.2023, gegen 14:35 Uhr, ist der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet worden, der mehrere Verletzte forderte.

Demnach hatte ein Fahrzeug mit Anhänger kurz zuvor einen Tross von Mopedfahrern überholt. Dies geschah auf der L100 zwischen Zerpenschleuse und Groß Schönebeck. Beim Wiedereinscheren habe das Gespann dann zwei Mopedfahrer derart abgedrängt, dass sie gegen eine Radfahrerin stießen, welche die beiden jungen Männer ihrerseits gerade überholen wollten. Trotz des Geschehens fuhr der mutmaßliche Unfallverursacher einfach weiter.

Jetzt wird zum Verdacht der Verkehrsunfallflucht ermittelt. Bislang ist jedoch nur bekannt, dass der gesuchte Wagen ein dunkles Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen gewesen sein könnte, welches einen blauen Anhänger mit Dresdener Kennzeichen zog. Zur Aufklärung des Geschehens bittet die Polizei um Informationen weiterer Zeugen!

Anzeige
 

Wer hat am 05.08.2023, gegen 14:30 Uhr, auf der L100 zwischen Groß Schönebeck und Zerpenschleuse etwas mitbekommen, was auf das beschriebene Szenario passt und noch keine Möglichkeit gehabt, sich an die Polizei zu wenden?

Ihre Informationen werden in der Inspektion Barnim unter der Rufnummer

03338 3610 bzw. der Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) und natürlich in jeder anderen Polizeidienststelle ebenso gern entgegengenommen.

 

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 07.08.2023:

Groß Schönebeck – Unfallverursacher noch unbekannt

Am Nachmittag des 05.08.2023 überholte ein noch Unbekannter mit seinem PKW samt Anhänger einen Tross von Mopedfahrern auf der L100 zwischen Zerpenschleuse und Groß Schönebeck. Nach ersten Erkenntnissen drängte das Fahrzeug beim Wiedereinscheren zwei 17-Jährige derart ab, dass sie mit ihren Zweirädern mit einer Radfahrerin kollidierten. Die 49-Jährige war in gleicher Richtung unterwegs gewesen und die Jugendlichen hatten die Frau selbst gerade überholt. Nach ersten Erkenntnissen kamen die Geschädigten mit leichten Blessuren davon.

Trotz des Geschehens fuhr der PKW einfach weiter. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zum Vorwurf der Verkehrsunfallflucht.

Eine Information der Polizeidirektion Ost.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content