Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Montag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu 15 Grad

Othmar Nickel übernimmt den Vorsitz der Bernauer CDU Fraktion

CDU Bernau

Bernau / Barnim: Wie die CDU Fraktion Bernau mitteilt, übernimmt Othmar Nickel den Fraktionsvorsitz der Bernauer Christdemokraten.

Gewählt wurde Othmar Nickel einstimmig am 07. April, nachdem Daniel Sauer seinen Fraktionsvorsitz abgegeben hat. Grund hierfür war seine Wahl zum Vorsitzenden der Bernauer Stadtverordnetenversammlung am 25. März 2021.

„Ich freue mich, dass unsere Fraktion meinem Vorschlag gefolgt ist und Othmar Nickel zum neuen Vorsitzenden gewählt hat.Für mich ist klar, dass der Respekt vor dem Amt des SVV-Vorsitzenden und mein persönlicher Anspruch an Wertschätzung, Respekt und Anstand es gebieten, beide Funktionen voneinander zu trennen. Wer mich kennt, weiß, ich werde mich weiterhin mit großem Einsatz in unserer Fraktion engagieren und mit Ideen für die Entwicklung unserer Stadt einbringen“, erläuterte der Ladeburger Daniel Sauer diesen Schritt.

Anzeige  

Der 59jährige Schuldirektor Othmar Nickel stand der Bernauer CDU-Fraktion bereits von 2014 bis 2019 vor. 2018 war Nickel als Barnimer Landratskandidat nominiert. Aktuell ist Nickel auch Vorsitzender des Kreistages Barnim.

Verwendete Quelle: CDU Bernau

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"