Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neuer Fußgängerüberweg an der Waschspüle soll mehr Sicherheit bieten

Antrag an die kommende SVV

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Nach den Vorstellungen von BVB/FREIE Wähler soll ein neuer Fußgängerüberweg in Höhe der Eberswalder Straße / Waschspüle für mehr Verkehrssicherheit sorgen.

Ein entsprechender Antrag soll in der kommende Stadtverordnetenversammlung Beachtung und Zustimmung finden.

In der Mitteilung der von BVB/FREIE Wähler heisst es hierzu:

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Viele Bernauer kennen die gefahrgeneigte Stelle gut. Sie wird nahezu im Minutentakt passiert. Aufgrund der schlechten Einsehbarkeit der L30 durch eine Kurve kommt es oft zu schwierigen Situationen für Fußgänger und Radfahrer. Die im Zuge des Baus des Parkhauses versprochene Verbesserung der Situation für Fußgänger, die die Straßen queren wollen, ist nicht eingetreten.

Insbesondere Bürger aus der Eberswalder Straße, aber auch aus dem Puschkinviertel nutzen die Stelle, um zur Innenstadt oder zum Bahnhof zu gelangen. Dasselbe gilt für Autofahrer, die ihre PKWs im Parkhaus An der Waschspüle abstellen.

Schon vorsorglich tritt BVB / FREIE WÄHLER dem zu erwartenden Einwand, dass ja 100 Meter weiter ein Zebrastreifen vorhanden sei, entgegen. Aufgrund der baulichen Veränderungen der Stadt haben sich die Wegebeziehungen so entwickelt, dass die beschriebene Stelle die mit Abstand am meisten frequentierte ist. Daher muss dort zeitnah Abhilfe geschaffen werden.“

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content