Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wieder Feuer an der ehem. Kaserne an der Schwanebecker Chaussee

Bereits mehrere Brände an gleicher Stelle

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wieder einmal brannte es auf dem ehemaligen Kasernengelände an der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Wie die Feuerwehr Bernau mitteilt, bemerkte eine Anwohnerin am gestrigen Sonntagmorgen Qualm in einer dort befindlichen Ruine und rief die Feuerwehr.

Die angerückten Einsatzkräfte stellten im Erdgeschoss des dreigeschossigen Baus brennenden Müll fest, der sich möglicherweise durch eine angrenzende Feuerstelle entzündet hatte. Der Brand wurde zügig gelöscht. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Anzeige
 

Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Vieles deutete aber darauf hin, dass das Gebäude als Unterschlupf für Obdachlose diente, so die Feuerwehr.

Die Feuerwehr Bernau sowie der Rettungsdienst waren mit 5 Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz.

In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Ödland- oder Gebäudebränden auf dem ehemaligen Militärgelände. Alleine im Zeitraum von September 2015 bis zum Mai 2016 wurden dort fünf ähnliche Gebäudebrände durch die Kameraden der Bernauer Feuerwehr gelöscht.

Wieder Feuer an der ehem. Kaserne an der Schwanebecker Chaussee
Foto: Feuerwehr Bernau / Robert Berger

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content