Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Montag: Anfangs wolkig, später sonniger und etwas Regen möglich bei bis zu 28 Grad

Bernau: Neuer Spielplatz in Schönow an Kinder übergeben

Spielplatz Elli-Voigt-Straße

Bernau (Schönow): Pünktlich zum Kindertag wurde am gestrigen 01. Juni 2020, ein neuer Kinderspielplatz im Bernauer Ortsteil Schönow eingeweiht.

Auch wenn ein großes Eröffnungsfest coronabedingt ausfallen musste, so wurden Kinder und Familien auf ein Eis eingeladen und konnten bei herrlichem Sommerwetter den Nachmittag genießen.

Auf etwa 300 Quadratmeter in der Elli-Voigt-Straße gibt es eine Schaukel, ein Wippgerät, eine Kletter- und Spielkombination sowie eine Tischtennisplatte. Der Spielplatz ist von viel Grün umgeben, Bänke laden zum Verweilen ein.

Anzeige  

Errichtet wurde der Spielplatz von der Kosima Grundstücks-entwicklungs GmbH, die auch das umliegende Wohngebiet „ehemaliges Kabelwerk“ gebaut haben.

Die Stadt Bernau verfügt aktuell über etwa 32 Spiel- und Bolzplätze, 6 Jugendclubs, Kinder- und Jugendfreizeitzentren.

Spielplatz Bernau
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"