Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Neuer Spielplatz in Schönow an Kinder übergeben

Spielplatz Elli-Voigt-Straße

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Pünktlich zum Kindertag wurde am gestrigen 01. Juni 2020, ein neuer Kinderspielplatz im Bernauer Ortsteil Schönow eingeweiht.

Auch wenn ein großes Eröffnungsfest coronabedingt ausfallen musste, so wurden Kinder und Familien auf ein Eis eingeladen und konnten bei herrlichem Sommerwetter den Nachmittag genießen.

Auf etwa 300 Quadratmeter in der Elli-Voigt-Straße gibt es eine Schaukel, ein Wippgerät, eine Kletter- und Spielkombination sowie eine Tischtennisplatte. Der Spielplatz ist von viel Grün umgeben, Bänke laden zum Verweilen ein.

Anzeige
 

Errichtet wurde der Spielplatz von der Kosima Grundstücks-entwicklungs GmbH, die auch das umliegende Wohngebiet „ehemaliges Kabelwerk“ gebaut haben.

Die Stadt Bernau verfügt aktuell über etwa 32 Spiel- und Bolzplätze, 6 Jugendclubs, Kinder- und Jugendfreizeitzentren.

Spielplatz Bernau
Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content