Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rettungssanitäter mit Flaschen beworfen und mit Messer bedroht

Info via Polizeidirektion Ost.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eberswalde (Barnim): Nachdem der Mieter einer Eberswalder Wohnung gesundheitliche Probleme bekam, informierten seine zwei Besucherinnen den Rettungsdienst.

Als der 50-Jährige dies bemerkte, bedrohte er die beiden Frauen und warf mit Flaschen nach ihnen. Der offensichtlich stark alkoholisierte Mann empfing die eintreffenden Rettungssanitäter mit Flaschenwürfen und bedrohte sie mit einem Messer. Selbst gegenüber den Polizeibeamten leistete er Widerstand. Die Rettungskräfte brachten den Mann vorsorglich in ein Krankenhaus, aus dem er kurze Zeit später entlassen werden konnte.

Anzeige
 

Die Polizeibeamten fanden in der Wohnung betäubungsmittelverdächtige Substanzen und stellten diese sicher. Ob der Mann diese konsumierte, muss noch überprüft werden. Alle Personen blieben unverletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und versuchter gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Info via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content