Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizeiinspektion Barnim vom Wochenende

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Im Folgenden findet Ihr eine Zusammenfassung der Polizeimeldungen vom Wochenende für unsere Region.

Zepernick – Kameras gestohlen

Anzeige
 

Wie der Polizei am 09.07.2017 bekannt wurde, haben noch Unbekannte drei Kameras vom Amtsgebäude Panketal abgerissen und entwendet. Der Gemeinde entstand so ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Eberswalde – Ermittlungen zum Verdacht der Fahrerflucht

Die Polizei wurde am 10.07.2017, gegen 09:15 Uhr, in die Friedrich-Engels-Straße gerufen. Dort hatte nach ersten Erkenntnissen ein LKW einen PKW von der Fahrbahn gedrängt. Glücklicherweise wurde bei dem Manöver niemand verletzt. Doch entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Da der LKW-Fahrer nach dem Geschehen seinen Weg fortsetzte, wird nun wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Wandlitz – Mit Moped gestürzt

Am 10.07.2017, gegen 03:20 Uhr, entdeckten Polizisten im Bernauer Damm einen jungen Mann, welcher augenscheinlich mit seiner „Schwalbe“ gestürzt war. Da der 17-Jährige offensichtliche Schmerzen hatte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen, deren Besatzung den Unfallfahrer in ein Berliner Krankenhaus brachte.

Kennzeichendiebstähle in Eberswalde und Finowfurt

Der Diebstahl von KFZ- Kennzeichen beschäftigte die Polizei im Barnim am Samstag. In Finowfurt und im Bereich Brandenburgisches Viertel und Ringstraße waren in der Nacht von Freitag zu Samstag unbekannte Diebe unterwegs. Sie entwendeten, von abgestellten Fahrzeugen, insgesamt 17 hintere Kennzeichentafeln. Die entstandene Schadenshöhe wird auf ca. 850 € beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bungalowbrand in Eberswalde

Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr in die Gartenanlage „ St. Georg“ in der Schleusenstraße in Eberswalde gerufen. Dort war es aus derzeit unklarer Ursache zu einem Brand in einer Gartenlaube gekommen. Das Feuer breitete sich in der weiteren Folge auf einen weiteren Bungalow aus. Der Feuerwehr gelang es schließlich den Brand zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Beide Bungalows wurden jedoch stark beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf ca. 20.000 € beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall zwischen Oderberg und Liepe

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L 29 wurden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Samstagnachmittag gerufen. Dort hatte ein 60 jähriger Kradfahrer, in einer Kurve, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus geflogen. Im Rahmen der Unfallaufnahme mußte die L 29 für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content