Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

6 Verletzte bei Unfall heute Nacht zwischen Lanke und Finowfurt

Sachschaden 30.000 Euro

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Morgen gegen 04.10 Uhr auf der Autobahn 11 zwischen Lanke und Finowfurt.

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei, wollte ein in Richtung Stettin fahrender PKW einen vor ihm fahrenden PKW überholen. Nachdem der Überholvorgang vermeintlich abgeschlossen war, wollte der Fahrer wieder auf die rechte Fahrbahn einscheren.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Hierbei touchierte er das überholte Auto woraufhin beide von der Straße abkamen und im Graben landeten. Bei dem Unfall wurden insgesamt 6 Personen leicht verletzt und in mehrere Krankenhäuser gebracht.

Neben Polizei und Rettungsdienst, war die Feuerwehr Biesenthal sowie die Löschgruppe Danewitz mit 3 Fahrzeugen und insgesamt 15 KameradInnen vor Ort um zu helfen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Stettin für etwa eine Stunde komplett gesperrt werden.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Hierin ist eine umgefahrene Notrufsäule enthalten. Beide Fahrzeuge kamen aus Polen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content