Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau bei Berlin lässt sich ab heute in 360 Grad entdecken

Bernauer Innenstadt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem virtuellen Rundgang durch unsere Bernauer Innenstadt lädt ab heute eine tolle 360 Grad Perspektive mit zahlreichen Panoramen ein.

Über die Seite https://360.vr-easy.com/tour/bestbernau/180925-bernau1/#pano=2 kann ein jeder via Handy, Tablet, Computer oder VR Brille virtuell durch die Stadt „schlendern“.

Vorgestellt wurde das Projekt am heutigen Mittag von der BeSt Bernauer Stadtmarketing GmbH in Bernau.

Anzeige
 

In über einhundert Panoramen der Bernauer Innenstadt kann sich jede*r in den Straßen und schönsten Plätzen Bernaus umsehen und Händler, Gastronomen, aber auch Galerie und Museum entdecken.

„Dank virtueller Realität (VR) können sich Gäste in Zukunft bereits vor ihrem Besuch mit Handy, Tablet, Computer oder noch intuitiver mit VR-Brille einen Überblick über die Stadt verschaffen. Die spielerische Erkundung der Stadt wird durch zusätzliche Fotos, Webseiten-Links, Veranstaltungskalender und Infoboxen erleichtert. Ob an der Stadtmauer entlang oder ein Blick in die Geschäfte — vieles ist möglich.

Um die Bernauer Innenstadt auch digital erfahrbar zu machen und so Kunden und Interessierten jederzeit und von überall einen Überblick über die Angebote der Innenstadt zu bieten, wurde das Projekt „Digitale Innenstadt“ ins Leben gerufen“, so die Bernauer Stadtmarketing in einer Mitteilung.

Titelbild: Screenshot Webseite: https://360.vr-easy.com/tour/bestbernau/180925-bernau1/#pano=2

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content