Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Aktuelle Meldungen der Polizei für Bernau und Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schönow – Zeugen gesucht!

Der 37-jährige Fahrer eines LKW Mercedes befuhr am 12.07.2017 die Schönwalder Chaussee in Richtung Schönow. Vor dem Abzweig Zepernicker Straße vernahmen der Fahrer sowie sein 45-jähriger Beifahrer einen Knall und gleichzeitig bemerkten sie eine Beschädigung der Frontscheibe. Nach dem Stoppen des LKW fanden die Insassen im Einmündungsbereich einen keulenartigen Gegenstand aus Holz. Nach ersten Erkenntnissen warfen Unbekannte diesen Gegenstand aus einem entgegenkommenden dunklen PKW in Richtung LKW. Die Polizeibeamten stellten diesen sicher. Die Insassen blieben unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 1.200 Euro.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Mithilfe:

Wer hat diesen Vorgang beobachtet und kann weitere Angaben zu diesem dunklen PKW und dessen Insassen machen?

Ihre Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03338-361 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Eberswalde – Kartons brannten

Am 13. Juli, gegen 19.15 Uhr, brannten im Behördenzentrum mehrere Pappkartons vor der Tür eines Bürohauses. Die Tür wurde dadurch beschädigt. Die Polizei wurde von zwei Jugendlichen informiert, die soeben im Revier (Behördenzentrum) eintrafen. Als sie am Brandort eintrafen, war das Feuer von allein erloschen. Nun befragten die Polizisten den 13- und den 14-jährigen eindringlich. Sie gaben zu, die Kartons angezündet zu haben. Die Jungen wurde an ihre Eltern übergeben.

Eberswalde – Grüne Hakenkreuze im Brandenburgischen Viertel

Zwei grüne Hakenkreuze befanden sich am Morgen des 14. Juli an der Giebelseite eines Mehrfamilienhauses in der Oderbruchstraße. An einer Bushaltestelle in der Potsdamer Allee waren acht grüne Hakenkreuze und an einem Verkaufspavillon ein weiteres aufgesprüht. Die jeweiligen Hausmeister beseitigten die Schmierereien, nachdem die Polizei sie fotografiert hatte. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen zur Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen.

BAB11 – Mann lag im Gras

Zwischen den Anschlussstellen Lanke und Finowfurt stand in Fahrtrichtung Prenzlau ein PKW mit eingeschalteter Warnblinkanlage in einer Nothaltebucht. Im Gras daneben lag ein älterer Mann. Die Autobahnpolizei sah sich das näher an. Ein 73- jähriger Mann hatte gesundheitliche Probleme und hatte deswegen die Fahrt unterbrochen. In einem Rettungswagen wurde er ins Forßmann- Krankenhaus gefahren. Ein Abschleppunternehmen brachte den PKW Kia von der Autobahn weg.

Eberswalde – Geld gestohlen

In der Nacht zum 12.07.2017 haben Unbekannte die Staubsauger- und Selbstwaschautomaten einer Tankstelle in der Angermünder Chaussee geöffnet. Sie stahlen eine unbekannte Menge Bargeld. Der Gesamtschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Klosterfelde – Nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Am 12.07.2017, gegen 12:30 Uhr, ereignete sich in der Geschwister-Scholl-Straße ein Verkehrsunfall.

Dort fuhr ein 11-jähriger Junge mit seinem Fahrrad vom rechten Fahrbahnrand zur Fahrbahnmitte. In diesem Moment streifte ihn aus bisher ungeklärter Ursache ein neben ihm fahrender PKW VW. Der Junge stürzte daraufhin und erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten.

Infos und Meldungen via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content