Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

333 Fahrzeuge in Waldfrieden zu schnell – Mann in Bernau ausgeraubt

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Junger Mann in Bernau erpresst

Am 1. Mai, gegen 6 Uhr, lief ein 25-jähriger Mann durch die Eberswalder Straße. Ihm kamen zwei unbekannte Männer entgegen. Einer der Männer hielt dem 25-jährigen ein Messer vor den Bauch und verlangte Handy und Portemonnaie. Als der Angegriffene die Gegenstände herausgegeben hatte, flüchteten die Unbekannten in Richtung Bahnhofspassage. Der Schaden liegt bei 350 Euro. Die Kriminalpolizei der Inspektion hat die Ermittlungen zur räuberischen Erpressung aufgenommen.

Geschwindigkeitskontrollen am 1. Mai

Am 1. Mai führten die Verkehrsdienste im Barnim zwei Geschwindigkeitskontrollen durch. Der Schwerpunkt lag bei den Motorradfahrern. Eine Kontrollstelle befand sich an der Seerandstraße, Joachimsthal, direkt am Werbellinsee.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bei 334 Fahrzeugen wurde die Geschwindigkeit überprüft, davon waren 117 Motorräder. 86 Fahrzeugführer waren zu schnell, davon 45 Motorradfahrer. Bei 60 erlaubten km/h fuhr ein Motorradfahrer 127 km/h.

Eine weitere Kontrollstelle befand sich in Bernau Waldfrieden. Hier überprüfte die Polizei bei 732 Fahrzeugen die Geschwindigkeit, darunter befanden sich 96 Motorräder. Auf der 50-er Strecke waren 333 Fahrzeuge zu schnell unterwegs, davon 45 Motorradfahrer. Ein Zweiradfahrer durchfuhr die Straße mit 96 km/h.

Alarm vertrieb vermeintliche Diebe in Zepernick

Am 1. Mai löste gegen 5 Uhr an einem Verbrauchermarkt in der Bernauer Straße eine Alarmanlage aus und vertrieb unbekannte Täter. Sie hatten es geschafft, mit Gewalt den Eingang des Marktes zu öffnen. Ob es ihnen noch gelang, Ware mitzunehmen, muss noch geklärt werden. Der vorläufige Schaden liegt bei 5.000 Euro. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Infos via Polizeidirektion Ost.

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content