Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch: Herbert Köfer feiert seinen 100. Geburtstag

Respekt und weiterhin alles Gute

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Berlin: Am heutigen Mittwoch feiert Schauspieler-Legende Herbert Köfer, der am 17. Februar 1921 in Berlin geboren wurde, seinen 100. Geburtstag.

Mit Serien wie „Rentner haben niemals Zeit“ oder „Geschichten übern Gartenzaun“ spielte sich Hebert Köfer bereits in den 80ern in die Herzen der TV Zuschauer oder begeisterte mit fast 700 Folgen von „Neumann, zweimal klingeln“ die Hörer im damaligen im Rundfunk der DDR.

Bis heute wurden hieraus über 300 Film- und Fernsehproduktionen sowie zahlreiche Theateraufführungen an denen Köfer mitwirkte.

Anzeige
 

In den letzten Jahren hat sich Hebert Köfer überwiegend dem Theater gewidmet. Mit dem Stück „Rentner haben niemals Zeit“ gastierte Herbert Köfer 2016 auch in Bernau und feierte hier seinen 95. Geburtstag in der Stadthalle. Damals sagte er zur Vorführung, dass es wohl seine letzte große Rolle wäre. Zum Glück war sie es nicht und fast ein Jahr später feierte „Ein gesegnetes Alter“, 2017 an selbigem Ort seine Premiere. Seit 2018 ist Herbert Köfer mit dem Bühnenstück „Das blaue Fenster“ auf Tour. Es ist die „Fortsetzung“ einer Fernsehsendung, die zwischen 1982 und 1990 monatlich im DDR-Fernsehen lief.

Auch im Fernsehen ist Köfer noch immer aktiv. So wirkte er in den vergangenen Jahren in zahlreichen Serien mit. So unter anderem bei  „Soko Wismar“, Soko Leipzig“, Notruf Hafenkante oder „Krauses Zukunft“. Im März 2008 wurde seine Autobiografie mit dem Titel „Nie war es so verrückt wie immer…“ im Verlag Das Neue Berlin veröffentlicht. Im letzten Jahr erschien eine weitere Biografie mit dem Titel „99 und kein bisschen leise“ im Eulenspiegel Verlag.

In den Jahren 2002 und 2020 wurde Herbert Köfer für sein Lebenswerk mit der „Goldene Henne“ ausgezeichnet. Herbert Köfer ist aktuell der Dienstälteste und noch agierende Schauspieler der Welt.

Herbert Koefer in Bernau

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Herbert Koefer - „Ein gesegnetes Alter“ - Premiere mit 95 Jahren in Bernau

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content