Anzeige  

Friedenstal

LED Straßenbeleuchtung in Bernau – Friedenstal

LED Straßenbeleuchtung in Bernau – Friedenstal

Bernau / Barnim: Im Bernauer Stadtteil Friedenstal wurden in zahlreichen Straßen alte Laternen durch moderne LED Leuchten ersetzt. So unter anderem in der Erft-, Isar-, Lahn-, Maas-, Main-, Oder-, Weichsel- und Werrastraße. Insgesamt leuchten hier nun 98 neue LED Lampen…
Neuer Parkautomat in Friedenstal: Zerstörung und viele Strafzettel

Neuer Parkautomat in Friedenstal: Zerstörung und viele Strafzettel

Bernau / Barnim: Vor gut einer Woche wurde im Wohngebiet an der Main/Isar/Finowstraße in Bernau Friedenstal ein neuer Parkautomat aufgestellt. Wo bisher kostenfrei geparkt werden konnte, soll nunmehr bezahlt werden und viele Anwohnerinnen und Anwohner waren überrascht von der Aufstellung.…
Bernau: Parkhaus am Bahnhof Friedenstal nimmt Gestalt an

Bernau: Parkhaus am Bahnhof Friedenstal nimmt Gestalt an

Bernau / Barnim: Seit November des vergangenen Jahres wird am neuen Parkhaus in Bernau-Friedenstal gebaut. Bevor das 8,7 Millionen Euro – Projekt zum Spätsommer diesen Jahres fertig sein wird, sind aktuell Stahlbauer am Werk. Parallel hierzu wurden bereits die beiden Treppenhäuser…
Parkhaus Friedenstal: 590 Pkw- und 500 Fahrradstellplätze

Parkhaus Friedenstal: 590 Pkw- und 500 Fahrradstellplätze

Bernau / Barnim: Seit dem 2. November des vergangenen Jahres wird am neuen Parkhaus am Bahnhof Friedenstal gearbeitet. Nach einer witterungsbedingten Unterbrechung, wurden dieser Tage die Bauarbeiten fortgesetzt. Bis zum September 2021 soll das dachbegrünte Parkhaus fertig sein und 590…
Bernau: Baustart für neuen Fußgängerüberweg in der Elbestraße

Bernau: Baustart für neuen Fußgängerüberweg in der Elbestraße

Bernau / Barnim: Sofern es das Wetter zulässt, soll noch im Februar damit begonnen werden, den lang ersehnten Fußgängerüberweg in der Elbestraße zu errichten. Im Kreuzungsbereich Elbestraße / Newastraße und Spreeallee beginnen voraussichtlich ab Montag, den 22. Februar 2021, die…
Schreck am Morgen – Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau

Schreck am Morgen – Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau

Bernau / Barnim: Glück im Unglück hatten Bewohner*innen eines Mehrfamilienhauses in der Bernauer Jenisseistraße am heutigen Donnerstagmorgen. Gegen 07.15 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei nach Friedenstal gerufen, da dichter Qualm aus einer Wohnung drang. Grund hierfür war ein Adventsgesteck,…
Baustart in Friedenstal – So soll das neue Parkhaus aussehen

Baustart in Friedenstal – So soll das neue Parkhaus aussehen

Bernau / Barnim: Bereits vor gut zwei Wochen informierten wir über die bauvorbereitenden Maßnahmen für das neue Parkhaus am Bernauer S-Bahnhof Friedenstal. Seit gestern wird nun richtig rangeklotzt und die Bauarbeiten haben begonnen. Sollte alles klappen, so wird das knapp…
Baubeginn für neues Parkhaus am S-Bahnhof Bernau-Friedenstal

Baubeginn für neues Parkhaus am S-Bahnhof Bernau-Friedenstal

Bernau / Barnim: Am 02. November 2020 soll mit dem Bau eines neuen Parkhauses mit knapp 600 PKW- und 300 Fahrrad Stellplätzen am S-Bahnhof Friedenstal begonnen werden. Bereits jetzt sind die Bauvorbereitungen in vollem Gange. So werden am heutigen Dienstag…
Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"