Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Hinweis: Wir ziehen gerade mit unseren Servern um – es kann zu kurzzeitigen Ausfällen kommen – Sorry dafür!
Wetter am Mittwoch: Meist stark bewölkt, im Tagesverlauf bei bis zu 6 Grad Regen möglich.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Nach Brand: Neues Spielzeug für die Kita Rappelkiste in Bernau gespendet

Spielzeug nach Brand zerstört

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau / Barnim: Über neues Spielzeug dürfen sich die Kinder der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Bernau Friedenstal freuen.

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung Anfang August 2023 brannte der Geräteschuppen am Kitagelände und zerstörte so zahlreiches Outdoor – Spielzeug der Kinder. (wir berichteten)

Mit einer kleinen Aktion wollte die Familie Michels (Brandenburgklinik) helfen. Da auch Kinder von Mitarbeitern in der Kita betreut werden, wurden spontan 500 Euro für neues Spielzeug bereitgestellt. Dank der Spende konnte dies nun angeschafft- und am gestrigen Dienstag seiner Bestimmung übergeben werden.

Anzeige
 

Wir freuen uns, somit einen Teil dazu beizutragen, dass die Kinder weiterhin unbeschwert draussen spielen können, so Patrick Lück von der Brandenburgklinik. Dem stimmte Beate Kindsgrab von der Verwaltung freudig hinzu. Im Namen der Kita bedankten sich Kitaleiterin Mandy Wilke und Christine Müller.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"