Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, zum Nachmittag und Abend örtlich Regen und Gewitter
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Nach Brand: Neues Spielzeug für die Kita Rappelkiste in Bernau gespendet

Spielzeug nach Brand zerstört

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über neues Spielzeug dürfen sich die Kinder der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ in Bernau Friedenstal freuen.

Nach einer mutmaßlichen Brandstiftung Anfang August 2023 brannte der Geräteschuppen am Kitagelände und zerstörte so zahlreiches Outdoor – Spielzeug der Kinder. (wir berichteten)

Mit einer kleinen Aktion wollte die Familie Michels (Brandenburgklinik) helfen. Da auch Kinder von Mitarbeitern in der Kita betreut werden, wurden spontan 500 Euro für neues Spielzeug bereitgestellt. Dank der Spende konnte dies nun angeschafft- und am gestrigen Dienstag seiner Bestimmung übergeben werden.

Anzeige  

Wir freuen uns, somit einen Teil dazu beizutragen, dass die Kinder weiterhin unbeschwert draussen spielen können, so Patrick Lück von der Brandenburgklinik. Dem stimmte Beate Kindsgrab von der Verwaltung freudig hinzu. Im Namen der Kita bedankten sich Kitaleiterin Mandy Wilke und Christine Müller.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content