Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glätte war vermutlich Ursache für einen Verkehrsunfall in Birkholz

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim) Zu einem vermutlich glättebedingten Verkehrsunfall kam es am heutigen Vormittag auf der Schwanebecker Straße am Ortseingang Birkholz.

Ein aus Richtung Schwanebeck kommender PKW wollte hier in Richtung Birkholz fahren, kam nach Angaben der Feuerwehr Bernau in einer Kurve ins schleudern und überschlug sich. Nachdem der PKW dann mit einer Straßenlaterne und einem Zaun kollidierte blieb das Fahrzeug stehen.

Bei dem Unfall wurde die Fahrerin nach ersten Erkenntnissen zum Glück nur leicht verletzt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren 10 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau am Unfallort. Die Straße musste während des Einsatzes an der Unfallstelle teils voll gesperrt werden.

Anzeige
 

Viele Autofahrer unterschätzen die mögliche Glätte genau an dieser Stelle. Daher kam es hier bereits mehrmals zu Unfällen. Von der Brücke kommend, ist die Straße hier bei Winterwetter teils sehr glatt.

Wie uns einige Anlieger mitteilten, wünschten sie sich, dass das Ortseingangsschild von Birkholz bereits einige Meter zuvor aufgestellt wird. Dann läge die Höchstgeschwindigkeit bei 50 km/h und auch Anlieger wie etwa der Agrarbetrieb, könnten hier sicherer auf die Hauptstraße fahren.

Glätte war vermutlich Ursache für einen Verkehrsunfall in Birkholz
Foto: Diday Media

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content