Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Unfall A11: Schwerer Verkehrsunfall auf der A11 zwischen den AS Wandlitz und Lanke (08.08 – 12.55 Uhr)
Vorsicht: Hohe Waldbrandgefahr im Barnim und weiteren Landkreisen
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Montag: Überwiegend sonnig, örtlich ein paar Wolken bei bis zu 27 Grad

Bernau: NETTO-Filiale an der Konrad-Zuse-Straße wird erneuert

Baubeginn ist Ende Mai

Bernau / Barnim: Vor knapp 20 Jahren wurde die Netto-Filiale an der Konrad-Zuse-Straße in Bernau eröffnet.

Etwas in die Jahre gekommen, soll die Filiale nun umfangreich modernisiert und erweitert werden. Am gestrigen Montag haben wir uns mit Netto-Gebietsleiter Patrick Muranko vor dem Markt getroffen. Gemeinsam mit Bauleiter Frank Wieland von der KeßlerBau AG informierten sie über das Vorhaben.

Bereits Ende Mai diesen Jahres sollten die ersten Baumaßnahmen beginnen. Bei den Planungen wurde darauf geachtet, dass der Verkauf vorerst bis Anfang September 2022 in vollem Umfang weitergehen kann. Die bisherige Filiale wird um etwa 240 Quadratmeter erweitert, so dass nach Fertigstellung aller Arbeiten, ab Mitte Oktober, etwa 900 Quadratmeter Verkaufsfläche zur Verfügung stehen werden.

Anzeige  

Neben der Flächenerweiterung erhält die Netto-Filiale eine großzügige Backwaren-Station, eine große Gemüse-Abteilung, bzw. einen großen Frische-Bereich mit hohem BIO Anteil, eine moderne Leergutannahme sowie eine helle und freundliche Inneneinrichtung. Zudem wird ein System zur Wärmerückgewinnung zur Beheizung installiert und alles auf moderne LED-Technik umgerüstet.

Am Standort in der Konrad-Zuse-Straße investiert NETTO etwa 1,3 Millionen Euro. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für den Verkauf von etwa 5.000 Artikel zuständig. Durch die lange Standortsicherung  und die erwartete positive Entwicklung sind weitere Einstellungen geplant.

Mit dem Großumbau der Filiale, bzw. der Erweiterung, sind alle vier Bernauer Netto-Filialen auf dem neuesten Stand. Zuletzt wurde die Netto-Filiale an der Rüdnitzer Chaussee modernisiert. Im Landkreis Barnim gibt es insgesamt 17 NETTO Filialen. Der Umsatz lag bundesweit bei 14,7 Milliarden Euro. Allein im letzten Jahr wurden 433 Filialen modernisiert und 114 neueröffnet. Bei NETTO arbeiten etwa 81.800 Menschen und 5.480 machen ihre Ausbildung beim Netto Marken-Discount.

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal Eberswalde
Mehr anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"