Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Weihnachtsmann der FW Bernau verabschiedet Bernauer Lichterglanz

Machs gut, Bernauer Lichterglanz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über zwei Wochen leuchteten u.a. die Bernauer Stadtmauer, die Lugenhäuser, das Steintor oder der Pulverturm in wundervollen Farben und Motiven.

Als Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt begeisterten die Lichtinstallationen unzählige Besucherinnen und Besucher. Heute leider das allerletzte Mal in diesem Jahr. Grund genug, dass der Weihnachtsmann zur Verabschiedung persönlich vorbeischaute. 

Gebracht wurde er von der Feuerwehr Bernau, die ihn mit ihrer Drehleiter auf den Platz am Steintor einschweben ließen. In einer spontanen Aktion zum 4. Advent, überraschte er vorbeispazierende Passanten und wünschte symbolisch allen im Namen der Feuerwehren Bernau, schöne und besinnliche Weihnachten.

Anzeige
 

Die Lichtinstallation war täglich ab Einbruch der Dunkelheit bis etwa 22 Uhr zu bewundern. Technisch betreut wurde die Stadtmauer-Installation vom Team der PUBLIC.Agentur – sie sind unter anderem auch für das Inselleuchten in Marienwerder zuständig. Die Idee dazu hatte das Kulturamt der Stadt Bernau bei Berlin.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Bernau, Stadt Bernau, Advent Bernau, Barnim, Feuerwehr Bernau, Bernau LIVE

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau, Bernauer Lichterglanz, Bernau LIVE

Stadtmauer Bernau, Bernau, Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content