Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis 24.10.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 15 Grad

Weihnachtsmann der FW Bernau verabschiedet Bernauer Lichterglanz

Machs gut, Bernauer Lichterglanz

Bernau / Barnim: Über zwei Wochen leuchteten u.a. die Bernauer Stadtmauer, die Lugenhäuser, das Steintor oder der Pulverturm in wundervollen Farben und Motiven.

Als Ersatz für den ausgefallenen Weihnachtsmarkt begeisterten die Lichtinstallationen unzählige Besucherinnen und Besucher. Heute leider das allerletzte Mal in diesem Jahr. Grund genug, dass der Weihnachtsmann zur Verabschiedung persönlich vorbeischaute. 

Gebracht wurde er von der Feuerwehr Bernau, die ihn mit ihrer Drehleiter auf den Platz am Steintor einschweben ließen. In einer spontanen Aktion zum 4. Advent, überraschte er vorbeispazierende Passanten und wünschte symbolisch allen im Namen der Feuerwehren Bernau, schöne und besinnliche Weihnachten.

Anzeige  

Die Lichtinstallation war täglich ab Einbruch der Dunkelheit bis etwa 22 Uhr zu bewundern. Technisch betreut wurde die Stadtmauer-Installation vom Team der PUBLIC.Agentur – sie sind unter anderem auch für das Inselleuchten in Marienwerder zuständig. Die Idee dazu hatte das Kulturamt der Stadt Bernau bei Berlin.

Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

Bernau, Stadt Bernau, Advent Bernau, Barnim, Feuerwehr Bernau, Bernau LIVE

 

BLR00237 1 Bernauer Lichterglanz

Bernau, Bernauer Lichterglanz, Bernau LIVE

Stadtmauer Bernau, Bernau, Bernau LIVE

 

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"