Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: Am Morgen um die –8 Grad, im Tagesverlauf viel Sonne bei bis zu -3 Grad
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8–18 Uhr)

Hier droht Stau! Deckensanierung der Dorfstraße Malchow (B2)

Bauarbeiten vom 21.07-01.08.2020

Anzeige Willkommen beim Siebenklang - Festival 2026

Bernau (Bln. – Malchow): Ab kommenden Dienstag, den 21. Juli 2020, beginnen auf der Dorfstraße in Malchow – B2 – Bauarbeiten.

Bis zum 01. August 2020 erfolgt hier eine dringend notwendige Deckensanierung. Es erfolgt eine beidseitige Vollsperrung zwischen der Ortnitstraße und dem Blankenburger Pflasterweg. Die ursprünglich geplante grundhafte Sanierung soll dann voraussichtlich ab 2023 in zwei Bauabschnitten erfolgen. 

Wie die Berliner Senatsverwaltung für Verkehr mitteilt, soll die grundhafte Sanierung erst nach der Fertigstellung der Baumaßnahme A 114 erfolgen um so den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten und Parallelbaustellen zu vermeiden.

Anzeige
 

„Die Bundesstraße 2 verläuft über 850 km Länge vom nördlichen Brandenburg bis ins südliche Bayern. In Berlin Lichtenberg durchquert sie als „Dorfstraße“ den Ortsteil Malchow.

Im näheren Umfeld befindet sich keine weitere Straße mit Anschluss an den Berliner Ring. Eine hohe Belastung mit mehr als 25.000 KFZ am Tag ist die Folge. Nach jahrzehntelanger Liegezeit muss die Dorfstraße zwischen dem Blankenburger Pflasterweg und der Ortnitstraße von Grund auf erneuert werden. Hierbei wird auch eine bisher fehlende Regenwasserkanalisation geschaffen.“, so die Senatsverwaltung.

Alle Informationen zum Bauvorhaben findet Ihr auf den Seiten der Berliner Senatsverwaltung.

15. Juli – Aktualisierung der Verkehrinformationszenzrale.


 

Kürzliche Beiträge

Bernau LIVE – Stellenangebote aus Bernau und Drumherum

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"