Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona: Aktueller Teil-Lockdown wird bis zum 20. Dezember verlängert
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 02.11. im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Frost am Morgen, später meist trüb mit Nebel bei bis zu 6 Grad
Häufig gelesen

Bernau – Schwanebecker Chaussee – Das neue Wohngebiet im Video

weTown - Die Gartenstadt in Bernau

Bernau wächst und an beinahe an jeder Ecke wird gebaut.

Bernau (Barnim): Neben dem zur Zeit entstehenden “Pankebogen” mit etwa 600 Wohnungen am Schönfelder Weg, wird seit diesen Tagen auch an der Schwanebecker Chaussee gewerkelt, wir berichteten mehrmals.

Anzeige  

Hier finden zur Zeit Baumfällarbeiten auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne statt. Rund 2.000 Wohnungen werden in den nächsten Jahren entstehen, wo früher die Rote Armee ihre Kasernen unterhielt.

Wenn es nach den Wünschen von Planern und Investoren geht, soll Bernau hier ein komplett neues Wohngebiet mit etwa 2.000 Wohnungen, Kitas, Schule und Geschäften an der Schwanebecker Chaussee erhalten. Mit dem geplanten Wohngebiet soll dann endlich die ehemals militärisch genutzte und seit Jahren brachliegende Fläche verschwinden. (wir berichteten)

Bis es soweit ist, wird es allerdings noch etwas dauern. Nachdem man sich durch die jetzige “Wildnis” gekämpft hat, geht es im Anschluss an die wohl unzähligen Altlasten die hier leider noch immer im Boden schlummern und entsorgt werden müssen.

Wie das zukünftige Wohngebiet um 2020 aussehen könnte, wollen wir Euch exklusiv in dem beigefügten Video demonstrieren.

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige