Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltung: Bernauer Weihnachtsmarkt von 02.-11. Dezember – Lichterglanz ab 02.12.
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Sonntag: Wir erwarten bis zu 2 Grad und es bleibt trüb und grau aber ohne Regen

Auf zum 1. LOK Bernau – Heimspiel in der neuen Saison

Samstag, 08.10. um 19 Uhr in Bernau

Bernau / Barnim: We ́re coming home……der SSV LOK Bernau kann am 2. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB endlich das heimische Publikum wieder mit Basketball begeistern.

Vor genau 3 Wochen konnten unsere Mannschaft und unsere Fans bereits erste Heimspielluft schnuppern. Die Spiele gegen Erfurt und Dresden haben definitiv Lust auf mehr gemacht; auf mehr Action, Dynamik und Spannung.

Und mit dem gelungenen Saisonauftakt – dem Sieg im 1. Spiel, natürlich auch mehr Lust auf Siege.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Und genau da kommt der SC Rist Wedel ins Spiel. Denn die Mannschaft von Trainer Stefan Blode ist am Samstag zu Gast in der Hussitenstadt. Für Stefan Blode ist es – teilweise – eine Rückkehr zu alten Wirkungsstätten und Bekannten. In seiner Zeit als Berliner Verbandstrainer betreute er damals unter anderem unseren Nils Machowski und auch Elias Rapique. Für Stefan Blode und seine Mannen wird es sicherlich kein leichtes Spiel. Ging ihnen doch der Auftakt am vergangenen Samstag verloren. Aber Stefan Blode weiß seine Mannschaft vorbereitet:

„Die Trainingswoche war intensiv, die Jungs haben gut trainiert. Das ist das, was wir grundsätzlich wollen: ein intensives Grundniveau im Training haben. Aber wir müssen immer noch bei der Genauigkeit besser werden.“ (Quelle: SC Rist Wedel)

Für unser Team gilt es den positiven Trend seit Beginn der Vorbereitung, welcher in dem fantastischen Sieg vom letzten Spieltag mündete, fortzusetzen.

Coach Davide Bottinelli:

„Wir möchten die Energie und die Teamleistung des letzten Spiels bei unserem Auftakt in Bernau weiter beweisen und mitnehmen. Wir freuen uns daher sehr auf unsere Fans und ihre entscheidende Unterstützung. Wedel ist eine gefährliche Mannschaft, die mit großer Überzeugung und Aggressivität spielt. Wie wir, haben sie viele junge talentierte Spieler, die jederzeit starke Leistungen abliefern können. Es wird eine spannende Partie.“

Tip-Off ist um 19:00 Uhr, der Einlass beginnt bereits ab 18:00 Uhr. Tickets sind an der Abendkasse erhältlich (13,00 €, ermäßigt 7,00 €) oder online unter folgendem Link

Redaktion: Jan d´Heureuse

Anzeige Juwelier Gold Engel Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content