Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Sport: LOK Bernau schlägt am Samstagabend die Hertener Löwen in der S-Arena Bernau mit 74:63.
Streik im ÖPNV: ver.di ruft am 2. Februar ganztags zum Warnstreik im Nahverkehr – so auch bei der BBG. Infos.
Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils extrem glatt!
Wetter am Sonntag: überwiegend wolkig mit teils frischem Wind und Höchsttemperaturen bei bis zu –7 Grad.
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Verdacht auf Brandstiftung – Ödland brannte in Bernau

Meldungen der Polizei

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Barnim: Am Abend des 19. Juni 2025 wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz an der Schwanebecker Chaussee gerufen. Entlang des Berlin-Usedom-Radwegs standen rund 2.000 Quadratmeter Gras- und Ödlandfläche in Flammen.

Wie sich vor Ort herausstellte, war das Feuer an mehreren Stellen ausgebrochen. Dies lässt laut Polizei auf Brandstiftung schließen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Unfall zwischen Krankenfahrstuhl und Kind in Bernau

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des 19. Juni 2025 in der Mühlenstraße. Eine Zeugin meldete der Polizei eine Kollision, die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst vor ein Rätsel stellte.

Anzeige
 

Aus bisher ungeklärter Ursache stieß der Krankenfahrstuhl einer 90-jährigen Frau mit einem neunjährigen Mädchen zusammen. Das Kind erlitt leichte Verletzungen und wurde umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Ursache des Geschehens zu prüfen.

Unsere Quellen: Polizeidirektion Ost.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"