Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

clever fit Bernau: Spuren der Verwüstung nach Einbruch

Polizeimeldungen Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Als clever fit – Geschäftsführer Markus Wolff am Samstagmorgen sein Fitnessstudio in der Bernauer Bahnhofs-Passage betrat, traf ihn beinahe der Schlag.

Einbrecher drangen in der Nacht von Freitag auf Samstag (31.07.2020 / 01.08.2020) in die Räumlichkeiten ein und hinterließen ein Bild der Verwüstung sowie einen immensen Schaden.

Nach ersten Erkenntnissen gelangten der oder die Täter gewaltsam über den Nebeneingang in die Räumlichkeiten des Fitnessstudios ein. Hier nahmen sich die Einbrecher dermaßen Zeit, so dass sie das Büro bis zur Unkenntlichkeit durchsuchten. Bis ins letzte Detail nahmen sie alles auseinander und durchwühlten selbst Aktenschränke. Das Einbruchswerkzeug ließen sie am Tatort zurück.

Anzeige
 

Neben den umfangreichen Beschädigungen wurde zudem allerhand gestohlen. So etwa stationäre Rechner, ein Notebook, iPad, ein iPhone SE, ein 55 Zoll großer Grundig LED TV (GUB 8866), Bargeld sowie alle Eiweiß-Dosen der Marke All-stars.

Aufgrund des hohen Schadens musste der Fitnessbetrieb am Sonntag komplett eingestellt werden.

Wie uns Markus Wolff mitteilte, ist davon auszugehen, dass der oder die Täter auf jeden Fall einen PKW oder gar einen Transporter zum Abtransport der gestohlenen Gegenstände genutzt haben müssen. Vermutlich parkte dieser im Bereich des Hintereingangs der Bahnhofs-Passage Bernau. Das ist der Bereich, wo zurzeit die verlängerte Ladestraße ausgebaut wird.

Zur Spurensicherung kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Der entstandene Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen zur Tat hat die Kriminalpolizei übernommen.

Wer Hinweise zu den gestohlenen Gegenständen machen kann, etwas beobachtet hat, oder wem eventuell Diebesgut angeboten wurde, kann sich bei der Polizeiinspektion Barnim in Bernau unter 03338 361-0 oder über die Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de melden. Tatzeit war die nach vom 31. Juli 2020 auf den 01. August 2020.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bild zeigt ein Produktfoto der gestohlenen Eisweiß-Produkte (Quelle: clever fit / Hersteller-Seite)

 

 

[MEC id=“86954″]

 


Bernau LIVE – aktuelle Stellenangebote aus und um Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content