Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Sonntag: Anfangs wolkig, später etwas sonniger bei bis zu 19 Grad

Bernau: Beim Rauchen verletzt – verbotene Messer entdeckt

Info der Polizeidirektion Ost

Bernau (Barnim): Am gestrigen Montagvormittag, gegen 09.45 Uhr, kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Bernauer Straße Am Mahlbusen.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Mann auf dem Balkon seiner Wohnung geraucht. Hierbei geriet aus noch nicht geklärter Ursache seine Jacke in Brand. Dabei wurde der 67-jährige am Bauch sowie an der rechten Körperseite verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Während des Einsatzes entdeckten die Beamten in der Wohnung mehrere Springmesser, die der Verletzte gar nicht hätte haben dürfen. Diese wurden sichergestellt. So wird nun nicht nur ermittelt, wie es zu dem Brand kommen konnte. Auch der Vorwurf des Verstoßes gegen das Waffengesetz steht im Raum.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Weitere Meldungen der Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Bernau – Bei Verkehrsunfall verletzt worden

Am 07.07.2020, gegen 06:40 Uhr, wurde der Polizei ein Verkehrsunfall gemeldet. In der Schönower Chaussee waren kurz zuvor ein PKW Citroen und ein Radfahrer zusammengestoßen. Der 26-Jährige erlitt dabei Verletzungen an Händen und Füßen. Der 57 Jahre alte Fahrer des Citroens blieb hingegen unverletzt. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zur Unfallursache.

Bernau – Nazisymbol geschmiert

Wie der Polizei am 06.07.2020 angezeigt wurde, haben noch Unbekannte auf einem Spielplatz in der Feldstraße in Schönow Hakenkreuze geschmiert. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Direktion Ost, wer sich da betätigt hatte.

Quelle: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim


 

Kürzliche Beiträge bei Bernau LIVE

Aktuelle Stellenangebote aus Bernau und Drumherum

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!