Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

Euch einen sonnig-schönen Sonntag in Bernau und Drumherum

Wetter, Polizei, Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Auch wenn sich die Sonne gerade ein wenig zurück zieht, so stehen die Chancen realtiv hoch, dass wir heute und in den kommenden Tagen sonniges Winterwetter bekommen werden.

Zwar müssen wir uns bei Temperaturen um Minus 3 Grad warm anziehen, aber mit viel Sonne fällt dies vielleicht etwas leichter.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Beitragsinhalt in der Übersicht

Und sonst so

Wie wir kurz berichteten, gab es heute Nacht in Teilen von Bernau einen gut 2-stündigen Stromausfall. Erste Infos hierzu erreichten uns am heutigen Sonntagmorgen gegen 0:15 Uhr. Gegen 02:30 Uhr war der Fehler dann wohl behoben. Leider haben haben wir noch keine Infos zur Ursache, liefern diese aber am morgigen Montag nach.

Polizeimeldungen

  • Von einem VW Bora wurden die Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug stand auf der Tankstelle in Biesenthal
  • In Basdorf wurden Diebe dabei ertappt wie sie Schrott von der ehemaligen Fachhochschule stehlen wollten
  • In Eberswalde feierten zwei Männer so sehr, dass sie hierbei in Streit gerieten und es zu körperlichen Übergriffen kam. Der Tatverdächtige hatte 1,38 Promille und wehrte sich beim EIntreffen der Polizei heftig

Veranstaltungen

Die Schneekönigin – Eine eiskalte Lesung am warmen Ofen im Feuerwehrhaustheater Börnicke – Ein Figurenspiel nach einer Geschichte von Hans Christian Andersen für Kinder ab 6 Jahre & Erwachsene – Sonntag, 16 Uhr

Frau Holle im Theater am Wandlitzsee – Ein Kinderstück nach dem berühmten Märchen der Gebrüder Grimm. Sonntag, 15 Uhr

Klavierkonzert „Das Licht trägt ohne Arme“ – In Frankreich mehrfach ausgezeichnet und preisgekrönt, präsentiert der Pianist aus Lyon sein vielleicht persönlichstes Konzert. Technisch brillant und stets auf der Suche nach ungewöhnlichen Klangfarben, Rhythmen und Tönen, lädt er sein Publikum zu neuen Hörerfahrungen in modernen und klassischen Stücken ein. Sonntag, 16 Uhr in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ in Wandlitz

Mehr haben wir nicht gefunden ;-)

Euch einen schönen und ruhigen Sonntag.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!