Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
S2, S8: Bis  Montag, den 17.11., ca. 1:30 Uhr SEV zwischen den Bahnhöfen Pankow und Karow / Hohen Neuendorf. Infos.
Wetter am Samstag: Meist stark bewölkt, immer wieder etwas Regen bei bis zu 6 Grad

Außen- und Innenarbeiten in der Sparkassen-Arena Bernau

Eine Info der Stadt Bernau

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung. In der Zwischenzeit finden in der Sparkassen-Arena Bernau zahlreiche Arbeiten im Innen- und Außenbereich statt.

Über die aktuellen Maßnahmen in und vor der Mehrzweckhalle am Ladeburger Dreieck informiert die Stadt Bernau und gibt einen kleinen Einblick.

Seit dem fulminanten Eröffnungskonzert mit Alphaville ist Ruhe in die neue Mehrzweck-Veranstaltungshalle am Ladeburger Dreieck eingekehrt. Ruhe ist aber keineswegs mit Stillstand gleichzusetzen. Vor den nächsten Veranstaltungen wurde die Eventpause genutzt, um weitere Arbeiten an und in der Arena vorzunehmen. Bevor am kommenden Wochenende die ersten frisch gebackenen Abiturienten durch die Eingangstür schreiten, wurden weitere Arbeiten durchgeführt, um dem finalen Aussehen näherzukommen.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

„In den letzten drei Wochen hatten wir keinerlei Besucherverkehr und konnten die Bodenbeschichtung im Obergeschoss und in der Loggia final fertigstellen“, erklärt Grit Sekorsky vom städtischen Bauamt. Weiterhin wurde im Erdgeschoss der Sportboden liniert und versiegelt. Auf dem Sportboden sind nun die unterschiedlichen Spielfelder für die Sportarten Badminton, Basketball, Handball und Volleyball zu sehen.

Außen- und Innenarbeiten in der Sparkassen-Arena Bernau

Auch im Außenbereich geht es weiter voran. Die Pflasterarbeiten laufen weiter und das Wegesystem der Sparkassen-Arena Bernau nimmt weiter Form an.

Am letzten Juni-Wochenende finden die ersten Abibälle in der Veranstaltungshalle statt. Mehrere 100 Gymnasiasten erhalten dann ihre Zeugnisse in dem neuen Objekt. Die Abiturjahrgänge der Wilhelm-Conrad-Röntgen-Gesamtschule aus Panketal verabschiedet ihren Abschlussjahrgang hier ebenso feierlich wie das Paulus-Praetorius-Gymnasium Bernau und das Gymnasium Wandlitz.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"