Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Innenstadt: Bernauer Marktplatz bis etwa Mitte Dezember gesperrt – Infos
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Wetter am Sonntag: Anfangs Nebel, hier und da etwas Sonne bei bis zu 6 Grad

Unwetter: Land unter in Oranienburg und Feuerwehr im Dauereinsatz

Oranienburg (Bernau): Während wir bisher noch relativ glimpflich mit dem Regen und Wetter wegkamen, so sieht es in Oranienburg und Umgebung leider nicht so entspannt aus.

Teils sind hier die Straßen vom Regen überflutet, Autos blieben stecken oder in zahlreichen Häusern drang Wasser ein, bzw. Wände drohten einzustürzen, da diese teils unterspült wurden. Im Augenblick sind alle Einsatzkräfte der Feuerwehren ausgerückt um Schlimmeres zu verhindern.

Anzeige Weihnachtsbäume - Gärtnerei Schubert Grüntal

Im Barnim traf es bisher die Region um Finowfurt und Eberswalde. Auch hier gab es zahlreiche überflutete Straßen/Wege. In Berlin steht ein Rollfeld auf dem Flughafen Tegel unter Wasser und es gibt erste Störungen im Flugverkehr sowie Behinderungen unter zahlreichen Brücken. In Bernau fiel am Nachmittag teilweise der Strom- oder die Ampelanlagen aus – so etwa an der Kreuzung zum Gaskessel.

Bei der Bahn gab es bisher einen umgefallen Baum der Nahe Wuhletal auf den Gleisen liegt. Zudem waren zwischenzeitlich alle Lautsprecher auf den Bahnhöfen ausgefallen.

Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Foto: Dank an Steffen / Diday Media News Production

 

Anzeige Edeka Salzmann Biesenthal
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content