Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Tag der offenen Tür bei den Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal

Hoffnungstaler Stiftung Lobetal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Biesenthal): Mildes Frühlingswetter zog am vergangenen Samstag hunderte Besucher*innen zum Tag der offenen Tür der Hoffnungstaler Werkstätten nach Biesenthal.

Vor dem Hofladen der BIO-Molkerei warteten an verschiedene Ständen Mitmach-Angebote auf Jung und Alt.

Zudem wurden Führungen durch die “Lobetaler Bio” Molkerei angeboten, die beinahe täglich mit 5.000 Liter Milch für Trinkmilch und Jogurt versorgt wird. Hier erwartete den interessierten Besucher eine hochmoderne Molkerei mit vielen Informationen rund um die BIO Joghurt-Produktion, der Nachhaltigkeit, glücklichen Kühen und die berufliche Rehabilitation von Menschen mit Behinderungen.

Anzeige
 

Kaffee und Kuchen, Suppe und Leckeres vom Grill, handgeschöpfter Quark sowie ein kleiner Backstand waren Teil des gastronomischen Angebotes am vergangenen Samstag.

Vor der Molkerei wurden im Pflanzen-Center zudem Führungen angeboten. Es gab fachlichen Rat zu Pflanzen und Gehölzen und zur Saisoneröffnung eine große Auswahl an Beet- und Balkonpflanzen sowie Obst- und Ziergehölzen.

Im- und um den Hofladen der Bio-Molkerei präsentierten sich Gemüse der Saison aus der Bio-Gärtnerei, frisches Brot sowie Sonderangebote verschiedener Joghurtprodukte. Wer wollte, konnte an Joghurt- oder Käseverkostungen teilnehmen oder sich frische Milch direkt aus dem Hahn zapfen. Zahlreiche Mitarbeiter*innen kümmerten sich nett und liebevoll um die zahlreich erschienenen Gäste.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content