Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, teils windig bei bis zu 11 Grad

Störung bei der Online-Lernplattform des Landkreis Barnim

Störung bei der Lernplattform

Bernau / Barnim: Eigentlich sollten Schülerinnen und Schüler gleich nach den Winterferien mit dem Online-Unterricht starten.

Hierfür wird seitens des Landkreises Barnim die Lernplattform https://www.lernen.barnim.de zur Verfügung gestellt. Bereits gestern informierte der Landkreis, dass die Seite aufgrund technischer Probleme nicht zur Verfügung steht.

Nachdem die Plattform dann am gestrigen Abend sowie am heutigen frühen Vormittag wieder funktionierte und sich Schülerinnen und Schüler zum lernen einloggen konnten, ist sie nun abermals nicht erreichbar.

Anzeige  

Auf der Homepage des Landkreis Barnim gab es gestern noch einen Hinweis zur Störung. Am heutigen Vormittag ist allerdings auch hier eine Störung vorhanden, bzw. man gelangt auf einen Link mit einer Fehlermeldung. Die Ursache ist anscheinend noch nicht gefunden. Der Landkreis will informieren, so wie die Seite wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Auf der Lernplattform können Barnimer Schülerinnen und Schüler sich einloggen und ihre täglichen Lernaufgaben abrufen oder an Klassen- oder Lernkonferenzen teilnehmen.

Na dann, liebe Kinder – raus in den Schnee!

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Stellenangebote