Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Störung bei der Online-Lernplattform des Landkreis Barnim

Störung bei der Lernplattform

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Eigentlich sollten Schülerinnen und Schüler gleich nach den Winterferien mit dem Online-Unterricht starten.

Hierfür wird seitens des Landkreises Barnim die Lernplattform https://www.lernen.barnim.de zur Verfügung gestellt. Bereits gestern informierte der Landkreis, dass die Seite aufgrund technischer Probleme nicht zur Verfügung steht.

Nachdem die Plattform dann am gestrigen Abend sowie am heutigen frühen Vormittag wieder funktionierte und sich Schülerinnen und Schüler zum lernen einloggen konnten, ist sie nun abermals nicht erreichbar.

Anzeige
 

Auf der Homepage des Landkreis Barnim gab es gestern noch einen Hinweis zur Störung. Am heutigen Vormittag ist allerdings auch hier eine Störung vorhanden, bzw. man gelangt auf einen Link mit einer Fehlermeldung. Die Ursache ist anscheinend noch nicht gefunden. Der Landkreis will informieren, so wie die Seite wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Auf der Lernplattform können Barnimer Schülerinnen und Schüler sich einloggen und ihre täglichen Lernaufgaben abrufen oder an Klassen- oder Lernkonferenzen teilnehmen.

Na dann, liebe Kinder – raus in den Schnee!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content