Bernau / Berlin: Pünktlich mit Beginn der Sommerferien führen Bauarbeiten auf der Linie S2 zu wochenlangen Einschränkungen bzw. Ersatzverkehr.
Wie die Deutsche Bahn mitteilt, wird es vom 10.07.2026, 22:00 Uhr, bis 21.07.2026, 01:30 Uhr, keinen S-Bahn-Verkehr zwischen den Bahnhöfen Bernau und Karow geben. Ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen wird eingerichtet.
BUS S2A: Karow <> Bernau
BUS S2B: Karow <> Buch (bitte die Einsatzzeiten beachten)
Des Weiteren ist der S-Bahn-Verkehr vom 21.07.2026, 21:45 Uhr bis 24.07.2026, 22:05 Uhr zwischen den Bahnhöfen Buch und Bernau gesperrt. Auch hierfür wird ein Ersatzverkehr mit barrierefreien Bussen eingerichtet.
Die Maßnahmen sind Teil der Bauarbeiten der DB InfraGO, welche die bevorstehenden Sommerferien für die Modernisierung und Instandhaltung des S-Bahn-Netzes nutzt. Seitens der Deutschen Bahn heißt es: „Die Infrastrukturtochter der DB nutzt die Ferien für ihre umfangreichen Arbeiten, da in dieser Zeit deutlich weniger Pendler:innen sowie Schüler:innen auf die Zugfahrten angewiesen sind.“
Auf der Linie S2 werden im Rahmen der Bauarbeiten Lärmschutzwände im Bereich Wollankstraße errichtet, sowie Gleise erneuert. Zudem werden die Bauarbeiten am Strom-Unterwerk in Buch und an der Brücke am Pölnitzweg fortgesetzt.
Alle Informationen rund um den Ersatzverkehr findet ihr unter: https://sbahn.berlin/fahren/bauen-stoerung/bauen/1732/ …