Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt und windig bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Sperrung der Börnicker Chaussee ab Freitagmittag aufgehoben

Verkehrshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Der morgige Freitag, 04. November 2022, dürfte für viele Verkehrsteilnehmer ein Grund zur Freude sein.

Nach genau 4 Wochen der Vollsperrung, wird gegen Mittag die Börnicker Chaussee in Höhe der Bahnhofs-Passage wieder für den Verkehr freigegeben.

+++ Wichtiger Hinweis! Anscheinend haben sich die Arbeiten verzögert. Daher ist davon auszugehen, dass die Vollsperrung erst am morgigen Samstag aufgehoben werden kann. +++

Der wichtige Verkehrsweg wurde am 04. Oktober für den Abriss der alten Bahnüberführung voll gesperrt, bereits zuvor gab es eine halbseitige Sperrung. Mittlerweile ist von der etwa 100 Jahre alten Brücke nichts mehr zu sehen und eine Behelfsbrücke wurde mit hohem technischen Aufwand eingerichtet. Sie erlaubt während der Brückenbauarbeiten den Bahnverkehr sowie das Durchfahren für Fahrzeuge. Unter der Brücke wird dann praktisch während des laufenden (Bahn) Verkehrs die neue Brücke errichtet.

Anzeige
 

Mit der Aufhebung der Vollsperrung dürfte sich der Verkehr auf der Bernauer Ladestraße deutlich entlasten. Hier kam es in den vergangenen Wochen zu teils erheblichem Stau. Zudem sind durch die Öffnung die Geschäfte der Bahnhofs-Passage wieder ohne Umwege erreichbar.

Zu einem späteren Zeitpunkt wird es dann nochmals nötig sein, die Börnicker Chaussee im Bereich der Bahnüberführung zu sperren. Ein genaues Datum liegt uns hierzu aktuell noch nicht vor. Zeitgleich wird an der Brücke in der Bahnhofsstraße gebaut. Die Eisenbahnüberführung Bahnhofstraße wird voraussichtlich bis Juni 2023 realisiert, im Anschluss wird die Eisenbahnüberführung Börnicker Chaussee bis voraussichtlich Anfang 2024 erneuert, dazu gehören unter anderem auch Lärmschutzwände oder die Verbreiterung der Durchfahrt.

Mehr zum Thema

Bernau - Boernicker Chaussee

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content