Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die Börnicker Chaussee in Bernau ist dann mal voll gesperrt

Verkehrshinweis

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie wir bereits informierten, gehen die Bauarbeiten der Deutschen Bahn rund um die Bahnüberführungen in Bernau, in die nächste Phase.

Nach der halbseitigen Sperrung der Börnicker Chaussee in den vergangenen Wochen, ist diese nunmehr ab dem heutigen Dienstag (04. Oktober) in Höhe der Bahnhofs-Passage voll gesperrt. Ein Durchkommen ist auch für Fußgänger oder Radfahrer NICHT möglich.

Offen ist hingegen noch die Brücke „hinter“ der Bahnhofs-Passage. Sie führt zur Ladestraße und ist zurzeit noch für den Verkehr oder für Fußgänger geöffnet. Allerdings herrschte hier am heutigen Morgen ein ziemliches Verkehrschaos, da gefühlt alle durch das Nadelöhr wollen. Auch steht noch nicht zu hundert Prozent fest, wie lange sie geöffnet bleibt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Konkrete Aussagen seitens der Bahn, bzw. der Bauarbeiter vor Ort waren am heutigen Morgen nicht zu bekommen. Es ist gut möglich, dass die Brücke auch nur noch bis zum Ende dieser Woche geöffnet bleibt. Wir werden hierzu noch einmal alles tun, um genaue Infos zu erhalten. Auch darüber, wie verfahren wird, wenn die Brücke doch gesperrt werden sollte.

Kommt es dazu, so würden weder Fahrzeuge noch Fußgänger nach Bernau Süd oder von dort aus zum Bahnhof kommen. Wie uns die Stadt Bernau bereits in der vergangenen Woche auf Anfrage mitteilte, muss es gegeben sein, dass auch beim gleichzeitigen Bau beider Brücken immer eine Querung zu Fuß möglich ist. Diese Möglichkeit sei auch zuvor mit der Stadt abgesprochen worden. Bernau geht davon aus, dass die Deutsche Bahn hier hoffentlich schnell eine Lösung finden wird.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Jetzige Sperrungen, bzw. die Vollsperrung ab 04. Oktober sollen vorerst bis zum 28. Oktober andauern. Zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt dann noch einmal eine Sperrung von mehreren Monaten.

Aufgrund der Sperrungen müssen auch zahlreiche Linien der BBG (Barnimer Busgesellschaft) umgeleitet werden. Eine Übersicht findet Ihr hier.

Betroffen sind die Linien: Linie 868,  Linie 869,  Linie 870,  Linie 892,  Linie 895,  Linie 898,  Linie 899, Linie 901,  Linie 906,  Linie 907,  Linie 908 sowie die  Linie 909.

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content