Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Barnimer Polizei vom Wochenende

Info via PD Ost / PI Barnim

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Während wir das Wochenende und das teils schöne Wetter genossen haben, gab es für die Barnimer Polizei allerhand zu tun.

Anbei ein kleine Übersicht der Meldungen vom Wochenende von der Polizeidirektion Ost. Zudem sucht die Polizei nach Besitzern von sichergestellten Fahrrädern.

Panketal – Graffiti geschmiert

Am 28.06.2020 wurden der Polizei Graffitischmierereien angezeigt. Noch Unbekannte hatten die Schriftzüge an einer Reiterhalle im Ortsteil Zepernick hinterlassen. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 200 Euro beziffert. Kriminalisten der Inspektion Barnim ermitteln nun zu den Schmierfinken.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wandlitz – Platzverweis nicht befolgt

In den frühen Morgenstunden des 27.06.2020 wurden Polizisten zum Strandbad nach Wandlitz gerufen. Dort hatten mehrere Personen lautstark gefeiert und Anwohner so um ihren Schlaf gebracht. Die Beamten fanden tatsächlich 25 Damen und Herren vor, denen ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Alle bis auf einem Herrn kamen dieser Aufforderung auch nach. Der renitente 32-Jährige musste letztlich zur Durchsetzung der Anordnung in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Er konnte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,66 Promille aufweisen.

Werneuchen – Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Am späten Abend des 27.06.2020 hielten Polizisten in Tiefensee einen VW Golf zu einer Kontrolle an. Dessen Fahrerin machte nicht den Eindruck, gänzlich nüchtern hinter dem Lenkrad zu sitzen. Ein Drogenvortest erhärtete diese Vermutung dann auch. Die 40-Jährige musste das Auto stehen lassen und erhielt eine Anzeige. Die Auswertung einer von einem Arzt entnommen Blutprobe wird endgültig nachweisen, ob sie tatsächlich berauscht gefahren war.

Werneuchen – Attackiert worden

Am Nachmittag des 26.06.2020 wurden Polizisten in die Marxstraße gerufen. Dort hatte eine 64 Jahre alte Frau persönliche Gegenstände aus einem Haus holen wollen und sich dazu der Unterstützung eines Verwandten versichert. Als beide Personen das Haus betraten, wurden sie von dem 65-jährigen Hausbewohner beleidigt und körperlich attackiert. Dabei erlitt die Frau leichte Verletzungen. Im Anschluss schloss sich der Wüterich im Haus ein und fügte sich selbst Verletzungen mit einem Messer zu. Hinzugerufene Polizisten konnten ihn letztlich dazu bringen, die Räume zu verlassen. Er ist jetzt in einem Krankenhaus, wo ihm ärztliche Hilfe zuteil wird.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

BAB 11/Finowfurt – Ergebnis einer Verkehrskontrolle

Am 26. und 27.06.2020 führten Beamte der Verkehrspolizei der Direktion Ost mit Unterstützung von Bereitschaftspolizei und der Kradstaffel der Direktion West eine Kontrolle des Ferienreiseverkehrs durch. Dabei wurden speziell Wohnmobile und Fahrzeuge mit Wohnanhängern überprüft. Mit den Stichworten Ladungssicherheit, Stützlastüberschreitung und Überladung mussten ca. ein Drittel der angehaltenen Fahrzeuge beanstandet werden.

In den meisten Fällen konnte durch Ladungsumverteilung und Ablassen von mitgeführtem Frischwasser die Verkehrssicherheit aber wiederhergestellt werden. Unter den Kontrollierten befand sich auch ein 44 Jahre alter Deutscher, welcher mit einem Ford und daran anhängenden Wohnwagen unterwegs gewesen war. Er übergab den Beamten eine Fahrerlaubnis, die bei genauer Betrachtung jedoch für das von ihm mitgeführte Gespann nicht ausreichte. Er durfte so natürlich nicht weiterfahren und erhielt eine Anzeige.

Einbruch auf einer Baustelle in Bernau

In der Nacht vom Freitag zum Samstag brachen unbekannte Täter in das verschlossene Baustellengelände Am Waldquartier in der Lenastraße in Bernau ein. Es wurde eine derzeit unbekannte Menge an dort für die Bauarbeiten benötigte Stromkabel entwendet. Nach einer umfangreichen Spurensicherung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Aus bisher ungeklärter Ursache überquerte ein 68 – jähriger Radfahrer mit seinem E-Bike aus einem Waldweg kommend die B 167 zwischen den Ortslagen Zerpenschleuse und Liebenwalde. Hier kollidierte er mit einem 32- jährigen Fahrer eines PKW VW Golf. Der Radfahrer wurde dabei schwerverletzt und mittels angefordertem Rettungshubschrauber in ein Unfallkrankenhaus nach Berlin geflogen.

Eberswalde – Fahrradbesitzer bitte melden!

Bereits im Mai 2018 haben Polizeibeamte drei Fahrräder wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt. Bis zum heutigen Tag sind die Besitzer der Räder nicht bekannt. Die Kriminalpolizei bittet in diesem Fall mit den unten aufgeführten Fotos der sichergestellten Räder um Mithilfe: Wer erkennt sein gestohlenes Fahrrad wieder? Die Besitzer der Räder können sich unter der Telefonnummer 03338 361 0 bei der Polizei melden.

Quelle und Infos via Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content