Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feiertag in Bernau und Drumherum – Euch einen schönen Mittwoch

Veranstaltungstipps

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Ein bisschen ungerecht ist es ja schon. Da müssen die Berliner oder die, die in Berlin ihren Arbeitsplatz haben, arbeiten und Drumherum ist Feiertag.

Anlass hierfür ist der heutige Reformationstag. Heute, vor genau 501 Jahren, schlug Martin Luther seine 95 Thesen in Latein an die Schlosskirche zu Wittenberg.

Mit diesen stieß er die Reformation der Kirche an und wies auf zahlreiche Missstände hin. Zudem wurde die Bibel in die deutsche Sprache übersetzt. Zur damaligen Zeit eigentlich ein No-Go, galt doch lateinisch in der Kirche als Standard, wenngleich das “gewöhnliche” Volk kein Latein konnte.

Anzeige
 

Für alle, die sich der Kirche nicht hingezogen fühlen, ist der Reformationstag wohl ein ganz normaler Feiertag und für zahlreiche Kinder natürlich Halloween.

Veranstaltungen in Bernau und Umgebung

Flohmaxx – Flohmarkt in Bernau

Am 31. Oktober 2018 lädt der größte Bernauer Flohmarkt, von 10 – 17 Uhr wieder hunderte Trödelfans zum Verweilen und Rumschauen ein und bietet von der Blechwanne bis hin zum defekten Stromprüfer so ziemlich alles, was man irgendwie wegtragen kann.

Große Halloween-Grusel-Party in Schönow

An alle kleinen Gruselfans, am 31.10.2018 steigt das 2. Halloween-Fest für Kids auf dem Bolzplatz in Schönow ab 15:00 Uhr. Es erwarten Euch tolle Überraschungen mit Hermann Frankenstein und seinen vielen gruseligen Freunde. Viele kleine gruseligen Fans hatten uns voriges Jahr besucht und wir hoffen, dass dieses Jahr noch viele dazu kommen werden. Für Gruselspaß und Entertainment sowie das leibliche Wohl für die kleinen Geister ist gesorgt.

Halloween-Fest und Halloween Circus

Von 14-20 Uhr findet am heutigen Mittwoch auf dem Gelände er Kreisverkehrswacht in Bernau, Marie-Curie-Straße 15, 16321 Bernau, ein buntes Kinder- und Halloweenfest statt. Neben zahlreichen Aktivitäten, beginnt um 16 Uhr eine Circus-Vorstellung. (Eintritt aufs Gelände frei – Vorstellung 10 Euro)

Gruselfest für die Kleinen zu Halloween im Luftfahrtmuseum Finowfurt

Am 31. Oktober 2018 lädt die Kunst-, Kultur-, und Sport- Stiftung in der Gemeinde Schorfheide unsere kleinen Gäste ab 16 Uhr zu unserem „Gruselfest für die Kleinen“ ein. Unheimliche Fabelwesen, unsterbliche Vampire und geheimnisvolle Hexen kreuzen euren Weg auf dem Gelände des Luftfahrtmuseum Finowfurt. Eure Gruseltour beginnt mit dem Betreten des Grusel-Expresses der Barnimer Busgesellschaft. Dieser startet seine Fahrt von der Haltestelle „Finowfurt Post“ in Richtung Luftfahrtmuseum Finowfurt.

Lust auf Shopping?

In Berlin eröffnet heute eine neue Shopping-Mall. Die EAST SIDE MALL, mit etwa 120 Geschäften, findet Ihr direkt an der Warschauer Brücke in Friedrichshain. Mit einem bunten Fest soll hier bis zum kommenden Sonntag die Eröffnung des 69. Berliner Shopping Center gefeiert werden.

Details zu den Veranstaltungen findet Ihr in unserem Kalender.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content