Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Indianerfans-Fans aufgepasst: Gojko Mitić in der Westernstadt Templin

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Templin: Der Chef-Indianer reitet ins El Dorado ein. Am 17. Juni wird Gojko Mitić, der Winnetou des Ostens, die Westernstadt Templin besuchen. Der „DEFA-Chefindianer“ wird  eine Autogrammstunde abhalten, Interviews geben und es werden zahlreiche seiner berühmten Filmausschnitte gezeigt.

Über Nacht wurde der 1940 in Serbien geborene Gojko Mitić mit seiner ersten DEFA Hauptrolle als Indianer-Häuptling Tokei-ihto in „Die Söhne der großen Bärin“ berühmt – fortan steigerte er seine Popularität in zahlreichen Indianerfilmen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

In seinen Figuren spiegelt sich die Sehnsucht nach einem romantischen Antikapitalismus mit einem positiven Helden, der rein, edel und selbstlos für die Unterdrückten eintritt. Spannung, Action und exotische Drehplätze waren ebenfalls ein nationaler wie internationaler Erfolgsgarant und so war es nicht verwunderlich, dass Gojko Mitic zu einem der wenigen Superstars in der DDR wurde und für lange Schlangen an den DDR Kinokassen sorgte. Seine Popularität ist bis heute ungebrochen.

Liebe Indianer-Fans, freut Euch auf Gojko Mitić im El Dorado, der Westernstadt Templin.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content