Anzeige  

Endlich Wochenende – Veranstaltungen – Verkehr – Wetter

Euch ein schönes Wochenende

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Corona-Testzentrum: Nun auch in Lobetal an 7 Tage pro Woche – Beitrag
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 19.04.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig – später bewölkt bei bis zu 17 Grad

Bernau (Barnim): Also wenn ich das da draußen so sehe, wäre ich am liebsten liegen geblieben.

Aber; irgendwer muss ja hier etwas schreiben. Insofern bin ich dann mal wie ein junges Reh und mit einem Flic Flac aus dem Bett gesprungen um Euch voll motiviert u.a. einige Veranstaltungen näher zu bringen.

Anzeige  

Vorab: So wie es jetzt da draußen aussieht, wird es den ganzen Tag aussehen. Hinzu kommt allerdings noch Regen und zum Abend, bzw. in der Nacht, werden schwere Sturmböen erwartet. Zumindest warnt der Deutsche Wetterdienst mit einer Unwetterwarnung davor. Also; Vorsicht!

Verkehr: Die Bahn baut am Karower Kreuz. Bis zum 30. Oktober 2017, 01.30 Uhr besteht ein durchgängiger Schienenersatzverkehr zwischen den S-Bahnhöfen Buch und Bernau.

Veranstaltungen: Wie jeden Samstag, wollen wir Euch zum Wochenende einige Veranstaltungen mit auf dem Weg geben. Hier in Kurzform; alle Details findet Ihr in unserem Kalender, bei Facebook oder in unserer Handy App Bernau LIVE to GO!

  • Indoor Kinder-Flohmarkt im Forum Bernau
  • Rassekaninchenschau in Bernau bei Berlin
  • Aqua Lumina – Wandlitzer Herbstleuchten 2017
  • VIII. Mittelaltermarkt in Werbellin
  • Nachtwanderung mit Fischotter- und Wolfsfütterung – Wildpark Schorfheide
  • Große Halloween-Party auf der Quadstation Berlin / Brandenburg
  • Mörderkarussell – Krimikomödie im Theater am Wandlitzsee
  • DISCO GLOW-PARTY mit radioeins zum Wandlitzer Herbstleuchten
  • Großer Teilemarkt für Oldtimer im Luftfahrtmuseum
  • Führung durch das UNESCO Weltkulturerbe – Bauhaus Denkmal
  • Kulturherbst im Ofenhaus präsentiert Manfred Krug – Hommage seiner Lieder
  • Luthermarkt in der Altstadt Spandau (Info)

Wir hoffen, für Euch ist etwas dabei und wünschen ein schönes und erholsames Wochenende.

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"